1. Mannschaft Allgemein Senioren Verein

Klassenerhalt und Derbysieg im letzten Saisonspiel

Das Team von Coach Korhan Oguz feierte im letzten Saisonspiel sowohl den Klassenerhalt, als auch den Derbysieg. Damit geht die SG auch in der Saison 2023|24 im Arnsberger Kreisliga-Oberhaus auf Punktejagd.

Der 1:0-Erfolg im Derby beim TuS Langenholthausen II reichte zwar nicht, um den 14. Tabellenplatz noch zu verlassen. Da TuRa Freienohl in der “Bundesliga des Sauerlandes” aber den Klassenerhalt geschafft hat, bleibt die Erste in der A-Liga.

Der einzige Treffer des Tages am Düsterloh fiel bereits in der fünften Minute, als Lucas Wellbrink in seinem letzten Spiel für die SG das 1:0 besorgte. Nach einer halben Stunde Spielzeit musste Korhan Oguz auf der Torhüterposition einen Wechsel vornehmen, da Keeper Freddy Schäfer nach Treffer im Gesicht Probleme hatte, kam Dennis Schaaf im letzten Saisonspiel auch noch zu einem Einsatz vor seinem Wechsel zum SV Affeln. Diesem Rückstand lief der Sieger des Arnsberger Reserve-Pokals in der Folge vergeblich hinterher und beendete die Spielzeit letztlich mit einer Niederlage.

SG-Coach Korhan Oguz sagte: „Dank der Schützenhilfe aus Freienohl ist der Klassenerhalt geschafft. Wir hatten in der Saison 2022|23 mit vielen Umständen zu kämpfen. Daher muss ich die Jungs dafür loben, dass sie immer an den Klassenerhalt geglaubt haben. Dass wir das Derby auch noch für uns entscheiden konnten, war umso schöner.“ Gastecoach Marco Träger sagte nach dem Spiel: „Wir haben uns durch die Körperlichkeit und den Einsatz der Balver Mannschaft teilweise zu sehr beeindrucken lassen und nicht dagegen gehalten. Spielerisch kam vom Gegner nicht viel, aber die SG ist mehr gelaufen, hat mehr gekämpft und wollte den Sieg einfach mehr. Nichtsdestotrotz hatten wir auch gute Aktionen dabei, die allesamt leider nicht zum Torerfolg geführt haben. Insgesamt haben wir nicht das Nötige in die Waagschale geworfen, um einen oder drei Punkte zu holen.“

Quelle: match-day.de

Spielinfos auf fussball.de…

Hier die Abschlusstabelle der Kreisliga A Arnsberg: