1. Mannschaft Allgemein Senioren Verein

SG unterliegt beim Tabellenführer auf der Stummel

Der SV Affeln hat mit einem 4:0-Sieg im Derby gegen die SG Balve/Garbeck die in der Vorwoche errungene Tabellenführung erfolgreich verteidigt und zwei Spieltage vor Saisonende weiterhin einen Zähler Vorsprung auf Hüsten II.

Allerdings taten sich die Hausherren gegen den Abstiegskandidaten zunächst schwer und mussten sich bis zur 44. Minute geduldigen, ehe Mats Teuber die Führung besorgte.

Nach dem Seitenwechsel avancierte Torjäger Benjamin Bresser dann zum Mann des Spiels und schoss Affeln zum 22. Saisonsieg. Zunächst markierte er in der 67. Minute das 2:0 und schnürte durch weitere Treffer in der 72. Minute und 81. Minute letztlich einen Dreierpack.

„Der Sieg geht in der Höhe in Ordnung. Allerdings haben wir es in der ersten Halbzeit nicht gut gemacht. Da war der Deckel der Fehlpässe nach einer halben Stunde voll. Danach wurde es aber deutlich besser. Der zweite Durchgang gehörte dann Benjamin Bresser, der einen Sahnetag erwischt hat“, resümierte Affelns Trainer Cesare De Leo.

SG-Coach Korhan Oguz sagte nach dem Spiel: „Wir sind stark ersatzgeschwächt in die Partie gegangen, haben aber trotzdem versucht, dem Tabellenführer Paroli zu bieten. Das ist uns über weite Strecken eigentlich ganz gut gelungen. Ärgerlich war natürlich das Gegentor kurz vor Pause, durch den Affeln seinen verdienten Sieg eingeleitet hat.“

Quelle: matchday.de

Spielinfos auf fussball.de…

Hier die aktuelle Tabelle der Kreisliga A Arnsberg: