C-Jugend Jugend Verein

C-Jugend schöpft wieder Hoffnung im Abstiegskampf

Unsere C-Jugend hat einen wichtigen Auswärtssieg bei der JSG TuS Plettenberg / SC Plettenberg gelandet. Mit 2:1 behielt das Team des Trainergespanns Sukan Cetin und Zlatko Mihajlovic die Oberhand und tauschte den Tabellenplatz mit den Hausherren.

Die erste Halbzeit endete mit 0:0 und unsere Jungs hatten mit den ungünstigen Windverhältnissen zu kämpfen. Die sehr gut agierende Abwehr um Torwart Louis Mihajlovic hielt gut dagegen und ließ keinen Gegentreffer zu…

Nach der Pause brachte Plettenberg zwei neue Leute. Das sollte sich auszahlen, denn einer von der beiden neuen Spieler bereitete den Führungstreffer für die Hausherren in der 45 Spielminute mit einem langen Ball über die linke Seite vor – 1:0. Das Trainerteam auf Seiten der SG stellte mit der Einwechslung von Tilo Senf auf zwei Spitzen um. Mit dieser Änderung kam Plettenberg nicht zurecht. Die SG nutzte das in der 58. Minute durch Jaden Barthelmes zum 1:1-Ausgleich. Danach drückten die Gastgeber, aber das Abwehrbollwerk um Ege Bilim ließ nichts anbrennen! Nach einem Freistoß in Höhe der Mittellinie machte der gegnerische Torwart einen Fehler. Carlo Severin reagierte sofort und schoss unsere C-Jugend mit 2:1 in Führung (65.). Plettenberg versuchte in der hektischen Schlussphase noch den Ausgleich zu erzielen, aber die Defensive spielte gekonnt die Zeit von der Uhr.  Am Ende sorgte der Sieg für großen Jubel und war durch die hervorragende kämpferische Leistung und Einstellung verdient!

Vor dem Hintergrund, dass der Mannschaft insgesamt fünf (!) Stammspieler fehlten, zwei Spieler auf der Bank Platz nahmen, die länger krank waren und zusätzlich noch zwei Jungs aus der C2 von Anfang an gespielt haben, ist der Sieg nicht hoch genug einzuschätzen. „Das ganze Team hat die taktische Ausrichtung und die Vorgaben perfekt umgesetzt. Die Jungs haben alles reingehauen und verdient gewonnen“, war sich das Trainergespann Sukan Cetin und Zlatko Mihajlovic nach dem Spieleinig.

Am kommenden Wochenende hat die C-Jugend den Tabellenachten SV Brilon zu Gast und möchte an die Leitung anknüpfen. Anstoß ist am Samstag, den 1. April, um 15 Uhr auf dem Garbecker Holloh. Die Jungs freuen sich über hoffentlich zahlreiche Unterstützung.

Aktuelle Tabelle der C-Jugend Bezirksliga:

Spielinfos auf fussball.de…