1. Mannschaft 2. Mannschaft 3. Mannschaft Senioren Verein

46. Balver Stadtmeisterschaft am 08.01.2023

Goldbäcker Charly Grote präsentiert die neuen Pokale der Hallenstadtmeisterschaft

Die SG Balve/Garbeck ist am Sonntag, 8. Januar, Ausrichter der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft in Balve. Nach dreijähriger Coronapause kann die 46. Auflage dieses beliebten Hallenspektakels mit Neuenrader Beteiligung wieder stattfinden. Ab 12 Uhr werden in der Dreifachturnhalle Am Krumpaul zehn Mannschaften die Kräfte messen und den Nachfolger des TuS Langenholthausen ermitteln, der den Titel 2019 erringen konnte.

Der Landesligist vom Düsterloh geht trotz einer katastrophalen Hinrunde in der Meisterschaft als klarer Favorit in das prestigeträchtige Turnier unter dem Hallendach. Doch auch der auf dem Feld im bisherigen Saisonverlauf starke Neuenrader A-Kreisligist SV Affeln und der ambitionierte B-Kreisligist SG Beckum/Hövel/Mellen dürften bei der Vergabe des Titels ein Wörtchen mitreden wollen. Gespielt wird nicht nur um einen neuen Wanderpokal, den die Goldbäckerei Grote zur Verfügung gestellt hat, sondern auch um Preisgelder für die besten vier Mannschaften.

Carl Grote mit dem neuen Wanderpokal der Hallenstadtmeisterschaft

Gewinnen können aber auch die Zuschauer, denn die SG Balve/Garbeck wird für das beliebte Sportevent in der Winterpause eine Tombola mit attraktiven Preisen im Gesamtwert von rund 1.500 Euro zusammenstellen. Als Top-Preise winken ein Gasgrill des Marken-Herstellers Enders und ein LED-Fernseher.  Die Ziehung der Gewinne erfolgt nach der Gruppenphase beziehungsweise nach dem zweiten Halbfinalspiel.

Darüber hinaus wird der Ausrichter für die Bewirtung von Aktiven und Zuschauern sorgen. Neben den obligatorischen Kaltgetränken werden auch Bratwurst vom Grill, Currywurst und belegte Brötchen sowie Kaffee und diverse Kuchen und Torten im Angebot sein.

Gespielt wird nach den altbekannten Hallenfußball-Regeln in zwei Fünfergruppen, aus denen sich die jeweils beiden besten Mannschaften für das Halbfinale qualifizieren. Das Turnier beginnt um 12 Uhr, das Finale wird gegen 18.30 Uhr starten. Der Eintritt kostet im Paket mit einem Tombolalos 5 Euro.

Die 3. Vorsitzende der SG Balve/Garbeck, Kiki Knoop, hat die Gruppen ausgelost. Während die Gruppe A mit vier A- und einem B-Ligisten besetzt ist, dürfte in der Gruppe B allein Gastgeber SG Balve/Garbeck mit seiner Erstvertretung den Alleingang des Landesligisten TuS Langenholthausen verhindern können.

Gruppe A: SV Affeln, SSV Küntrop, SG Holzen/Eisborn, SG Beckum/Hövel/Mellen, TuS Langenholthausen II

Gruppe B: TuS Langenholthausen I, SG Balve/Garbeck I, SG Balve/Garbeck II, SG Beckum/Hövel/Mellen II, SG Balve/Garbeck III

—> Hier geht‘s zum Spielplan <—