Sieg gegen TuS Rumbeck zum Jahresausklang

Die Erste hat sich im letzten Spiel diese Jahres mit drei Punkten ein vorweihnachtliches Geschenk gemacht und durch einen 3:0-Sieg (2:0) gegen den TuS Rumbeck den Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf vier Zähler ausbauen können.

In der ersten Hälfte sah man sofort, dass die Mannschaft von Korhan Oguz gewillt ein anderes Gesicht als bei der Derby-Niederlage gegen den TuS Langenholthausen II zu zeigen. Bereits in der neunten Minute war es Mirco Camminady, der mit seinem Treffer zum 1:0 die Weichen stellte. Danach war die SG  die Spielgemeinschaft das spielbestimmende Team und legte in der 44. Spielminute durch Hendrik Schöne den zweiten Treffer nach.

Nach dem Seitenwechsel war das Bild unverändert, denn der TuS Rumbeck tat sich sehr schwer, so dass nur wenig nennenswerte Aktionen zustande kamen. Die Unzufriedenheit auf Seiten der Rumbecker führte dann für Leon Blaschke in der 75. Minute zu einer gelb-rote Karte. Die Erste nutzte die Überzahl geschickt aus und kam durch Kutlay Bozkurt kurz vor dem Spielende zum 3:0-Endstand (89.).

„Ich wollte von meiner Mannschaft eine Reaktion auf die 0:5-Klatsche gegen Langenholthausen II sehen und das ist dem Team eindrucksvoll gelungen. Defensiv waren wir heute sehr konsequent, haben wenig Chancen zugelassen und nach vorne ein anspruchsvolles Spiel gezeigt, so dass wir am Ende als verdienter Sieger vom Platz gegangen sind“, sagte SG-Coach Korhan Oguz nach dem Sieg.

Aktuelle Tabelle der Kreisliga A Arnsberg:

Die Infos zum Spiel auf fussball.de…