AH Senioren Verein

Heute vor 15 Jahren wurde die SG deutscher Meister

Am 23.09.2007, heute vor 15 Jahren, schafften unsere AH historisches. Beim 1. DFB Ü40-Cup im Berliner Olympiapark holte das Team von Teamchef Horst Schmoll und Orga-Chef Peter Korbel die deutsche Meisterschaft nach Balve und Garbeck.

Als einer der Außenseiter in Berlin gestartet und von einigem Verletzungspech begleitet, gewannen die Mannen um Kapitän Gerd Budde das Finale gegen die Sportfreunde Neukölln/Rudow um die Deutsche Meisterschaft für sich. Entschieden wurde das Endspiel gegen die Sportfreunde Neukölln/Rudow allerdings erst im Elfmeterschießen, nachdem keinem der beiden Teams ein Tor gelungen war. Beim 11m-Schießen wurde Keeper Reinhold Pröpper zum Held des Tages. Er hielt den entscheidenden Elfmeter der Berliner und löste damit einen riesigen Jubel beim Anhang der SG-Fans aus.

Noch am Vormittag vor den Halbfinal- und Finalspielen hätte kaum einer auf die SG gesetzt. Denn nach drei Vorrundenspielen musste die SG das letzte Spiel unbedingt mit vier Toren Unterschied gewinnen, um noch ins Halbfinale einzuziehen. Dies gelang mit einem 4:0-Sieg gegen FV Siersburg. Dadurch verwiesen die Balver und Garbecker den großen FC Bayern München auf den dritten Platz in der Vorrundengruppe A und zogen ins Halbfinale ein.

Hier alle Ergebnisse der beiden Vorrundengruppen A und B:

In beiden Halbfinals fiel die Entscheidung im Elfmeterschießen. Dabei setzten sich die SG gegen den Turnier-Favoriten SG Hoechst Classique mit 5:4 durch. Mit dem gleichen Ergebnis gewann SF Neukölln/Rudow gegen den 1. Suhler SV 06.