1. Mannschaft Senioren

SG mit Punktgewinn bei Bezirksliga-Absteiger Oeventrop

Das Spiel beim TuS Oeventrop hätte fast mit dem ersten Saisonsieg für die SG geendet. Allerdings konnten die Hausherren in der Nachspielzeit zum 1:1 ausgleichen. 

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte hätte Oventrops Schöller in der 32. Spielminute glatt die rote Karte sehen müssen wegen Nachtretens gegen Matthis Hartmann. Der Unparteiische beurteilte die Situation anders und beließ es bei einer gelben Karte.

Nach dem Seitenwechsel gelang der SG mit der ersten guten Chance in der 60. Minute in Person von Lucas Wellbrink die Führung. Lucas profitierte dabei von einer starken Vorarbeit durch Mirco Camminady. Danach hätte das Oguz-Team mit einigen klaren Chancen den Sack zu machen müssen. Dann kam es, wie es kommen musste… In der Nachholspielzeit gelingt dem TuS Oeventrop noch der Ausgleich, als Gierse eine Flanke aus dem Halbfeld per Kopf zum 1:1-Endstand verwandelte. 

SG-Coach Korhan Oguz haderte nach dem Spiel: „Dieses Unentschieden fühlt sich natürlich wie eine Niederlage an! Wir haben viel investiert und defensiv gute Arbeit geleistet!“

Aktuelle Tabelle der Kreisliga A Arnsberg:

Spielinfos auf fussball.de…