Gruschkas Last-Minute-Treffer sorgt für Auswärtspunkt

Am Ende jubelten die SG-Amateure über den 3:3-Ausgleich beim TuS Oeventrop II in der Nachspielzeit.

In der ersten Hälfte nutzte das Team des Trainergespanns Frank Gebauer und Fabian Gloddeck in Person von Batuhan Cinar gleich die ersten beiden Torchancen. Eiskalt vor dem Tor traf er zweimal zur verdienten 2:0-Führung (10./22.). Leider konnten die Hausherren durch Zimmermann noch vor der Pause auf 1:2 verkürzen (25.).

In Abschnitt zwei kamen die Hausherren druckvoll aus der Kabine. Oeventrop agierte mit vielen langen Bällen, aber dezimierte sich selber durch eine gelb-rote Karte. Wie es häufig vorkommt, agierte das Team in Überzahl mit etwas weniger Einsatz und das Team in Unterzahl mit entsprechend mehr Einsatz. Die Amateure waren beeindruckt von der robusten und kompromisslosen Spielführung der Oeventroper und so führte dies dann in der 67. Spielminute zum 2:2. Eine Fehlerkette in der SG-Defensive führte sogar zum 3:2 für das Heimteam in der 87. Minute. Dieser Treffer war der Weckruf für die Amateure. Von da an stimmte der Einsatz und die Überzahl wurde viel besser ausgespielt. Die Bemühungen der Amateure wurde am Ende belohnt. Nach einem Freistoß bekamen die Hausherren den Ball nicht aus der Gefahrenzone und „Toni“ Gruschkas Schuss ging vom Innenpfosten ins Tor zum vielumjubelten 3:3-Ausgleich (90. +1).

Bei den Amateuren war man sich letztlich einig, dass es eine gerechte Punkteteilung war.

Aktuelle Tabelle der Kreisliga B Arnsberg:

Hier die Spielinfos auf fussball.de…