Niederlage zum Heimauftakt gegen SV Hüsten 09 II

Beim Heimauftakt unserer Ersten gegen den SV Hüsten 09 II jubelten am Ende die Gäste. Mit einem 4:2-Erfolg machten die favorisierten Hüstener den Fehlstart der SG Balve/Garbeck perfekt.

Das erste Heimspiel der Saison 2022/2023 stand für das Team von Korhan Oguz personell unter keinem guten Stern. Es fehlten u.a. Kapitän Benny Kelch, Burak Aksu, Sabu Bayramli, Kutlay Bozkurt, Nisvet Jagurdzija, Simon Kraus, Geli Kyranas, Mert Can Sahin und Simon Kraus. Der Start war für die SG verheißungsvoll, denn nach 19 Minuten traf Sabio Tammaro 1:0-Führung und hatte in den ersten 30 Minuten klare Feldvorteile. In der Schlussphase des ersten Durchgangs zeigte Hüsten II seine Qualität und schaffte durch einen Doppelschlag von Klauke (37.) und Marcel Kern (40.) die Wende in diesem Spiel.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte wiederum Marcel Kern mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 (52.). Das Oguz-Team zeigte Moral und verkürzte durch Angreifer Lucas Wellbrink fast im Gegenzug auf 2:3 (53.). Letztlich entschied die Hüstener Reserve das Spiel für sich, nachdem Brand mit dem 4:2 in der 62. Spielminute den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellte. In der Folge konnte die SG weitere Chancen nicht nutzen. SG-Keeper Patrick Schürmann verhinderte in der Schlussphase sogar noch das 2:5, als er einen Foul-11m entschärfen konnte.

Das Fazit Coach Korhan Oguz war nach dem Spiel entsprechend: „Gegen einen spielstarken Gegner haben wir sehr gut ins Spiel gefunden und sind verdient in Führung gegangen. Danach hätten wir auch das 2:0 machen müssen, haben uns wie in der Vorwoche mit individuellen Fehlern aber leider selbst geschlagen.“

Spielinfos auf fussball.de…

Die aktuelle Tabelle der Kreisliga A Arnsberg: