Amateure mit überragendem Willen 3:3 nach 0:3

Der Saisonauftakt der Amateure bei Kreisliga A-Absteiger Korriku Sundern war nichts für schwache Nerven. Am Ende gab es nach einer furiosen Aufholjagd einen Auswärts-Punkt für das Team des neuen Trainergespanns Frank Gebauer und Fabian Gloddeck.

In der ersten Halbzeit waren die Amateure nicht präsent und speziell im Defensivverhalten viel zu sorglos. So fielen die beiden ersten Tore für die Hausherren nach Standardsituationen, die von den Amateuren überhaupt nicht gut verteidigt wurden (10./28.). Auch beim dritten Treffer für Korriku sahen die Amateure alles andere als gut aus. So ging es mit einem 0:3-Rückstand in die Pause.

Halbzeit zwei stand dann ganz im Zeichen der Amateure. Die Aufholjagd begann mit dem 1:3 von Luca Niemann (60.) und nur drei Minuten später war Neuzugang Batuhan Cinar mit dem 2:3 zur Stelle. Die Amateure drückten gegen einen blutleeren Gegner auf den Ausgleich. Dieser fiel dann in der 72. Spielminute wiederum durch Batuhan Cinar. In der Folge hatten die Amateure sogar noch die Chance auf den Sieg, allerdings stand das Aluminium im Weg.

Kapitän Daniel Bornemann sagte nach dem Spiel: „Im Vorfeld wären wir mit einem Punkt hier zufrieden gewesen, aber nach dem Spielverlauf und speziell unserer verschlafenen ersten Halbzeit war mehr drin. Das Team hat eine tolle Moral bewiesen und sich hervorragend zurückgekämpft!“

Spielinfos auf fussball.de…