Auftakniederlage beim TuS Rumbeck

Der Saisonauftakt bei Bezirksliga-Absteiger TuS Rumbeck verlief nicht so, wie sich Coach Korhan Oguz und sein Team das vorgestellt hatten. Bei hervorragenden Rahmenbedingungen in Rumbeck konnte die SG leider nichts Zählbares mit nach Balve nehmen.

In Halbzeit hatte die SG einen guten Start und das Spiel bis zum 1:0 durch David Kalinowski für die Hausherren auch im Griff. Auch nach dem Rückstand waren die Erste bemüht das Spiel zu drehen, aber an diesem Tag gab es ein großes Manko und das waren die vielen individuellen Fehler. Nachdem Rumbeck durch Ruf mit 2:0 in Front gegangen war, konnte Youngster Lucas Wellbrink kurz vor dem Pausenpfiff noch den 2:1-Anschlusstreffer erzielen (45.).

Bereits nach sieben Minuten in Abschnitt war die Richtung für den Ausgang des Spiels vorgegeben. Wiederum Ruf traf zum 3:1 in der 52.Minute. Die SG gab nicht auf, konnte allerdings keinen Erfolg aus diesen Bemühungen erreichen. Den Sack zu machte Gierse dann in der 82. Minute mit seinem Tor zum 4:1.

SG-Coach Korhan Oguz sagte nach dem Spiel: „Aufgrund unserer individuellen Fehler müssen wir unterm Strich sagen, das wir an diesem Abend uns selber geschlagen haben. Rumbeck hat unsere Fehler eiskalt bestraft.“

Infos zum Spiel auf fussball.de