Erste bei Saisoneröffnung zu Gast in Rumbeck

Am Freitag, den 12. August, ist es soweit!

Dann startet die Saison 2022/2023 in der Kreisliga A Arnsberg mit den beiden Auftaktspielen unserer Ersten Mannschaft beim TuS Rumbeck und zeitgleich spielt die SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld gegen den SuS Westenfeld. Beide Spiele beginnen um 19:30 Uhr.

„Wir sind startklar“, sagt Coach Korhan Oguz. Der neue Cheftrainer der SG freut sich mit seinem Team auf den Auftakt im Rahmen des Sportfestes bei Bezirksliga-Absteiger TuS Rumbeck. „Wir fahren nach Rumbeck, um etwas mitzunehmen“, gibt sich Korhan selbstbewußt. Allerding gab es im Rahmen der Vorbereitung einen personellen Rückschlag. Der im Sommer vom SSV Stockum zum Fusionsklub gewechselte Außenverteidiger Kutlay Bozkurt zog sich bei der Hüingser Sportwoche, bei der die SG im Viertelfinale gegen Bezirksligist SF Hüingsen ausschied, eine Bänderverletzung im Knöchelbereich zu. Wie lange Kutlay ausfallen wird ist aktuell noch nicht abzusehen.

Die bisherige Vorbereitung sieht Korhan – mit der Ausnahme der Verletzung – durchaus positiv. „Mit der Vorbereitung bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Die Trainingsbeteiligung hätte besser sein können, wir hatten aber die beiden Schützenfeste in Balve und Garbeck und natürlich die Urlaubssituation. Die Intensität im Training aber ist sehr gut, die Stimmung in der Mannschaft auch“, sagt der Cheftrainer, der die Erste zusammen mit Co-Trainer Ewagelos „Geli“ Kyranas trainiert.

Einer der Gewinner der Vorbereitung ist unser Eigengewächs Lucas Wellbrink. Der Youngster gab nicht nur in den Einheiten Vollgas, sondern traf auch in den Testspielen und erzielte auch beim 2:1-Sieg im Kreispokal bei der SG Allendorf/Amecke einen Treffer.