AH Senioren Verein

Ü40 gewinnt die Kreismeisterschaft

Die AH Ü40 haben die Endrunde des Kleinfeldpokals im Neheimer Binnerfeld gewonnen und somit die Kreismeisterschaft verteidigt. Nach der Absage des TuS Bruchhausen wurde aus dem Final Four Turnier nur noch ein Dreier-Turnier mit dem Gastgeber SC Neheim, der SG Allendorf/Amecke und unseren Jungs.

Im ersten Spiel des Abends spielte unsere Ü40 gegen die SG Allendorf/Amecke. Die 1:0-Führung erzielte Markus Barthelmes und das 2:0 markierte Marcel Baumeister. In der Folge erspielte sich die SG viele Chancen, die entweder vom gegnerischen Torwart entschärft oder knapp vergeben wurden. Mit dem 3:0 durch Sascha Lotz war das Spiel entschieden. In der Folge schraubte die Ü40 bis zum Spielende auf 7:0 durch drei Treffer von Niko Blüggel und einem Tor von Christian Jüngst.

Mazza Baumeister mit dem Kreispokal

Der zweite Gegner war Gastgeber SC Neheim, der gegen die SG Allendorf/Amecke mit 7:1 gewonnen hatte. Damit waren die Vorzeichen klar verteilt, denn der SC Neheim musste das Spiel gewinnen, um die Kreismeisterschaft zu gewinnen. Der Beginn des Spiels war ein Abtasten auf beiden Seiten ohne zwingende Abschlussmöglichkeiten. Dann ging Neheim nach einem langen Ball von der rechten Seite mit 1:0 in Führung. Die SG antwortete mit einigen Abschlüssen, die nicht ihr Ziel fanden. Nach einer Ecke von Christian Jüngst glichen unsere Ü40 dann aber doch aus. Die scharf hereingeschlagene Ecke ging vom Pfosten an die Beine des Neheimer Keepers und von dort augenscheinlich über die Torlinie. Schiedsrichter Martin Bresser entschied direkt auf Tor für die SG. Neheim spielte weiter druckvoll auf das SG-Tor, aber konnte sich außer einem verdeckten Schuss von Morawietz, den SG-Keeper Kaczmarek abwehren konnte, keine nennenswerten Torchanchen erspielen. Die SG hingegen nutzte in der Schlussphase einen dieser Neheimer Angriffe aus und konterte nach einem überragenden Ballgewinn von Marcel Baumeister eiskalt. Nach seinem Dribbling in die Neheimer Hälfte legte er den Ball mustergültig für Niko Blüggel auf, der zur 2:1-Führung traf. Jetzt warfen die Gastgeber alles nach vorne und wiederum war es Mazza Baumeister, der mit einer weiteren Balleroberung in der eigenen Hälfte, das 3:1 vorbereitete. Der Adressat langen Balls war ebenfalls wieder Niko Blüggel, der aus dem Mittelfeld gestartet war und mit dem 3:1 die endgültige Entscheidung erzielte.

Das Siegerteam: Romanus Kaczmarek; Dirk Aßmann, Marcel Baumeister, Martin Gruschka, Volkmar Menz, Markus Barthelmes, Niko Blüggel, Christian Jüngst, Sascha Lotz

Damit haben sich unsere Jungs für die Ü40 Westfalenmeisterschaft am Sonntag, den 19.06.2022, in Kaiserau qualifiziert.