1. Mannschaft Senioren Verein

Erste und Dritte unterliegen auswärts, E-Jugend mit torreichem Unentschieden

Individuelle Fehler verbauen die Aussicht auf Punkte

Das Nachbarschaftsduell beim SV Affeln ging für die Erste mit 4:1 (2:0) verloren. Nach Spielende war man im SG-Lager extrem unzufrieden, dass das Spiel im Ergebnis so deutlich abgeben wurde. 

Nach der Anfangsphase kam der SV Affeln nach einem vom SG-Keeper verschuldeten Foulelfmeter zur 1:0-Führung durch Hillebrandt (20.). Das 2:0 für die Hausherren fiel durch einen individuellen Fehler in der SG-Defensive und Jürgens ließ sich die Chance nicht entgehen (41.).

Nach der Halbzeitpause kam direkt die Entscheidung in diesem Spiel nach einem direkten Freistoß war es wiederum Jürgens, der das 3:0 erzielte (47.). Auch der vierte Gegentreffer entstand nach einem Fehler in der Positionsaufteilung im SG-Mittelfeld bei Spielaufbau von Affeln. In der Konsequenz konnte der SVA durch Klippert seinen vierten Treffer erzielen (73.). Allerdings muss man dem Team von Jan Gajewski und Korhan Oguz attestieren, dass es während des gesamten Spiels die fußballerisch bessere Leistung gezeigt hat. Allerdings machte es die hohe Fehlerquote unmöglich auch nur ansatzweise an Punkte denken. In der Schlussphase konnte die Erste noch den Ehrentreffer zum 1:4 durch Jan Philipp Schwalke erzielen (91.).

Der Vorsprung auf die SG Herdringen/Müschede ist auf einen Punkt zusammengeschmolzen. Um Platz 3 in der Endabrechnung zu behalten, müssen die Punkte am letzten Spieltag auf dem Holloh bleiben.

Die aktuelle Tabelle der Kreisliga A Arnsberg:

Spielinfos auf fussball.de…

Dritte unterliegt in Stockum

Die Dritte konnte im Auswärtsspiel beim SSV Stockum II nicht punkten. Mit 3:0 (1:0) verlor das Team von Lars Weißer in Stockum. Im letzten Saisonspiel trifft die Dritte am kommenden Montag auf die Reserve von GW Arnsberg.

Tabelle der Kreisliga D:

Spielinfos auf fussball.de…

Die E-Jugend kam zu einem 4:4 (2:2)-Unentschieden gegen die JSG Bruchhausen/Niedereimer.

Hier alle SG-Spiele im Überblick: