AH Senioren Verein

Ü32 landen in der Finalrunde auf Platz 2

Die diesjährige Kleinfeldrunde der AH Ü32 im Fußballkreis Arnsberg ist mit der „Final Four“ Endrunde zu Ende gegangen. Im Sportpark Sundern-Langscheid trafen folgende Teams im Modus „Jeder gegen Jeden“ aufeinander:
– SG Hachen/Langscheid/Enkhausen
– TuRa Freienohl
– SG Balve/Garbeck
– SG Herdringen/Müschede

Unsere Ü32 traf im ersten Spiel auf den Favoriten SG Hachen/Langscheid/Enkhausen. Dieser wurde dann seiner Favoritenrolle gerecht, bestrafte die Fehler im Spielaufbau unserer Ü32 konsequent und gewann am Ende verdient mit 3:1. Den SG-Treffer zum 1:3 erzielte Matthias Croonen.

Im zweiten Spiel gegen TuRa Freienohl besann sich die Ü32 auf ihre Stärken. Dino Tammaro traf zum 1:0, Markus Barthelmes markierte die 2:0-Führung und Niko Blüggel besorgte den verdienten 3:0-Endstand. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, aber das Abschlusspech und ein bisschen zu wenig Konzentration bei den Torchancen verhinderten dies.

Im dritten Spiel gegen die SG Herdringen/Müschede ging es dann darum den zweiten Platz zu erreichen. Die SG begann das Spiel konzentriert und kam durch Marcel Baumeister zur 1:0-Führung. Ein entschlossenes Nachsetzen auf Seiten von Herdringen/Müschede brachte den 1:1-Ausgleich. Unsere Ü32 bestimmte das Spiel und kam schnell nach dem Ausgleich durch Markus Barthelmes zur erneuten 2:1 Führung. Herdringen/Müschede konnte sich nur selten aus der Umklammerung lösen und die Angriffsversuche wurden in der Regel von der SG-Defensive unterbunden oder abgelaufen. Dino Tammaro traf zum 3:1 und wiederum Markus Barthelmes setzte den 4:1-Schlusspunkt. Auch in diesem Spiel hätte das Ergebnis weitaus höher ausfallen können – entweder waren der gegnerische Keeper oder das Abschlusspech im Weg.

Hier das Team unserer Ü32: Romanus Kaczmarek; Burak Aksu, Ajdin Alisic, Marcel Baumeister, Matthias Croonen, Dino Tammaro, Markus Barthelmes, Niko Blüggel, Olaf Skora

Die SG Hachen/Langscheid/Enkhausen gewann alle drei Spiele und stand somit am Ende der ersten Final Four Endrunde als Nachfolger unserer Ü32 und verdienter neuer Kreismeister fest. Damit vertritt die SG Hachen/Langscheid/Enkhausen den Fußballkreis Arnsberg am 18.06.2022 bei den Westfalenmeisterschaften in Kaiserau.