AH Senioren Verein

Ü32 siegen im 9m-Schießen gegen TuS Oeventrop

Unsere AH Ü32 konnte ihr Viertelfinalspiel gegen den TuS Oeventrop im 9m-Schießen gewinnen. Im ersten Abschnitt brachte Markus Barthelmes die Ü32 nach tollem Anspiel und anschließender feiner Einzelleistung mit 1:0 in Führung (9.). Oeventrop kam in der 23. Minute zum Ausgleich, als ein Klärungsversuch der SG Defensive in höchster Not im eigenen Tor landete. In der Folge gestaltete sich das Spiel ausgeglichen mit einigen guten Abschlussmöglichkeiten auf beiden Seiten, die entweder knapp das Ziel verfehlten oder von beiden Torhütern entschärft wurden.

In der zweiten Hälfte war es anfangs wieder ein vorsichtiges Abtasten beider Teams. Je weiter der Uhrzeiger fortgeschritten war, um so mehr Chancen ergaben sich auf beiden Seiten. Die hatte mehrere gute Chancen z.B. durch Markus Barthelmes, Dino Tammaro und Matthias Croonen. Am Ende fehlte immer das letzte Quäntchen Glück. Auf der Gegenseite hatte Oeventrop ebenfalls einige gute bis sehr gute Abschlussmöglichkeiten, die aber auch nicht den Weg ins SG-Tor fanden. Kurz vor dem Ende drückte Oeventrop noch einmal auf die Entscheidung. Zwei Eckbälle brachten große Gefahr für das SG-Gehäuse und im Anschluss an einen Ballverlust der SG im Mittelfeld rettete SG Keeper Kaczmarek das 1:1. So stand am Ende ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden, das beide Teams in 9m-Schießen führte.

Oeventrop begann mit dem 1:2, Markus Barthelmes traf zum 2:2, Oeventrop ging wieder mit 3:2 in Front, Dino Tammaro verwandelte sicher zum 3:3, Kutnar traf für Oeventrop nur die Latte, Niko Blüggel markierte das 4:3, Löser scheiterte am rechten Außenpfosten und Olaf Terrey verwandelte schließlich den entscheidenden 9m souverän ins rechte untere Eck zum 5:3.

Alles in allem ein hart umkämpfter, aber am Ende nicht unverdienter Sieg der Ü32 in einem guten Spiel von beiden Teams. Herauszuheben ist die tolle Unterstützung der anderen „Altersklassen“ bei den AH. Da die Personaldecke vor dem Spiel durch einige Ausfälle dünn war, unterstützten kurzfristig aus den Ü50 Dirk Aßmann, Volkmar Menz, Thomas Pieper und Olaf Terrey das Team.

SG: Romanus Kaczmarek; Dirk Aßmann (o.E.), Sebastian Bertsch, Mathis Lampe, Nico Lategano, Volkmar Menz; Markus Barthelmes, Niko Blüggel, Matthias Croonen, Dino Tammaro, Olaf Terrey

Damit hat sich die Ü32 für das Finalturnier am übernächsten Freitag (27.05.2022) qualifiziert. Die Austragungsorte für die Ü32- und Ü40-Finalturniere werden am Freitag, 20.05.2022 ab 18.30 Uhr, durch Staffelleiter Michael Ternes ausgelost.