1. Mannschaft 2. Mannschaft AH Jugend Senioren Verein

Erste und Amateure unterliegen, B-Jugend gewinnt und Ü32 stehen im Viertelfinale

Sowohl die Erste, als auch die Zweite haben ihre Auswärtsspiele verloren.

Das Team von Jan Gajewski und Korhan Oguz unterlag beim TuS Sundern II mit 3:1. Matchwinner für die Gastgeber war zweifelsfrei Sunderns Spielertrainer Marco Pometti, der die Hausherren mit einem Dreierpack fast im Alleingang zum Sieg führte. Mit seinen Treffern in der 36., 48. und 61. Minute hatte er maßgeblichen Anteil am Erfolg der TuS-Reserve, die so letztlich getrost über das zwischenzeitliche 1:1 von Mirco Camminady in der vierzigsten Minute hinwegsehen konnte. Hitzig wurde es aber noch einmal in der Schlussphase, als Balves Marvin Potschien zunächst wegen Nachtretens die rote Karte sah (84.) und Sunderns Civan Akdag kurz darauf wegen wiederholten Foulspiels zum zweiten Mal den gelben Karton zu Gesicht bekam (86.).

SG-Coach Jan Gajewski meinte nach dem Spiel: „Ich kann gar nicht sagen, ob der Sieg für Sundern II verdient war. Eigentlich nicht, aber wir hätten es – trotz sehr viel Ballbesitz – aufgrund unserer zu statischen und kreativlosen Spielweise auch nicht verdient gehabt.“

Spielinfos TuS Sundern II – SG I auf fussball.de…

Die Amateure zeigten die schlechteste Saisonleistung beim SV Hüsten 09 III und unterlagen deutlich mit 0:8. In den letzten Saisonspielen gilt es nun für beide Seniorenteams den Abwärtstrend der letzten Spiele wieder umzudrehen und wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

Spielinfos SV Hüsten 09 III – SG II auf fussball.de…

Erfreulich war wieder einmal der Auftritt unserer B-Jugend, die am Ende fast zweistellig bei der JSG Freienohl/Oeventrop/Wennemen gewonnen hätte. Beim 9:0-Auswärtssieg ragte der sechsfache Torschütze Simon Triska heraus, Claas Tolle traf zweimal und zusätzlich gab es noch ein Eigentor.

Spielinfos der B-Jugend auf fussball.de…

Am Montagabend qualifizierte sich die Ü32 für das Viertelfinale des Kleinfeldpokals. Gegen den SSV Stockum sah es lange Zeit nach einem sehr deutlichen Sieg aus. In der ersten Hälfte trafen Markus Barthelmes und Manuel Wulf zur verdienten Halbzeitführung. Nach dem Wechsel erhöhte Niko Blüggel auf 3:0. Den 3:1 Anschlusstreffer beantwortete Markus Barthelmes mit dem 4:1 und Dino Tammaro erhöhte auf 5:1. Am Ende wurde es nach dem 6:2 durch Sebastian Bertsch noch einmal eng, da die Konzentration nicht mehr da war. Stockum nutzte das noch durch zwei Treffer zum 6:4, aber zu mehr reichte es nicht.

Am diesem Donnerstag steht jetzt das Viertelfinale gegen den TuS Oeventrop um 19.30 Uhr auf dem Balver Krumpaul an.