Gute Reaktion auf Derbypleite – 5:0 in Westenfeld

Das Team von Coach Jan Gajewski hat am letzten Freitagabend eine gute Reaktion auf die 0:1-Derbypleite gegen SSV Küntrop gezeigt und das Auswärtsspiel beim SuS Westenfeld deutlich gewonnen.

Die Erste kam durch Ajdin Alisic bereits in der fünften Spielminute zur 1:0-Führung. Der SuS Westenfeld hatte in der Folge auch einige Chancen, aber zwingend im Abschluss waren die Hausherren nicht. So ging es mit einem knappen, aber verdienten 1:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte war die SG in den ersten Minuten unkonzentriert und zeigte einige Mängel in der Defensive. In dieser Phase konnte sich SG-Schlussmann Patrick Schürmann einige Male auszeichnen. Dann zeigte das Gajewski-Team aber wieder eine beeindruckende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Hendrik Schöne erzielte innerhalb von fünf Minuten einen Doppelpack und stellte das Ergebnis auf 3:0 davonzog (54. und 59.). Diese beiden Treffer hatten den Hausherren den Zahn gezogen und die SG bestimmte jetzt Spielgeschehen deutlich. In der Schlussphase trafen der eingewechselte Sabuhi Bayramli mit einem sehenswerten Treffer zum 4:0 (83.) und Goalgetter Marvin Potschien setzte den Schlusspunkt zum 5:0 (85.).

SG-Trainer Jan Gajewski war hochzufrieden mit der Leistung seines Teams: „Meine Mannschaft hat sich mit einer guten Leistung zurückgemeldet und viele Inhalte ins Spiel gebracht, die wir in der letzten Woche erarbeitet haben und die uns letztlich die drei Punkte gebracht haben. Wir freuen uns natürlich über diesen tollen Sieg.“

Hier die aktuelle Tabelle der Kreisliga A Arnsberg: