Erste beweist tolle Moral im Spitzenspiel

Die Erste hat im Spitzenspiel gegen die SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld eine tolle Moral bewiesen. Das Gajewski/Oguz-Team konnte zweimal einen Rückstand aufholen und verdiente sich am Ende redlich einen Punkt. Wie bereits in den beiden Begegnungen in dieser Saison gegen die SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld gab es auch dieses Mal ein Unentschieden.

Hendrik Schöne traf zum zwischenzeitlichen 1:1
Marvin Potschien sicherte mit dem Tor zum 2:2 das Remis

Die Vorzeichen für dieses Spiel waren aus der Sicht der Ersten eher schwierig, da momentan die Personaldecke durch viele Verletzungen und Erkrankungen sehr dünn ist. So unterstützten in dem Spiel gegen Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld wie bereits in der Vorwoche mit Timo Collard und Daniel Bornemann wieder Spieler aus den Amateuren. Die Gäste gingen kurz vor der Pause durch Frerkes in Führung (44.). Nach dem Seitenwechsel konnte Hendrik Schöne in der 67. Minute  den 1:1 Ausgleich erzielen. Leider hielt die Freude über diesen Treffer nur kurz, denn Wieberg traf nur zwei Minuten zur abermaligen Führung der Gäste. Die SG Balve/Garbeck wehrte sich gegen die drohende Niederlage und kam durch den eingewechselten Top-Torjäger Marvin Potschien in der 77. Minute noch zum verdienten  2:2. Ein extrem wichtiger Punktgewinn, da der Fünf-Punkte-Vorsprung auf den Tabellenvierten bestehen bleibt. Erfreulich war auch das Comeback von Mittelfeldspieler Mirco Camminady, der nach monatelanger Pause eingewechselt wurde.

So war auch Coach Jan Gajewski nach dem Spiel mit der Leistung seines Teams zufrieden: „Wenn wir bedenken, aus welcher personellen Situation heraus wir in dieses Spiel gegangen sind, kann man meinem Team nur gratulieren. Nach zwei Rückständen können wir mit diesem Ergebnis leben.“

Hier die aktuelle Tabelle der Kreisliga A Arnsberg:

Spielinfos auf fussball.de…