Erste mit knappem Sieg in Hüsten

Die Erste bleibt auf Erfolgskurs. Mit einem knappen 2:1-Auswärtssieg beim SV Hüsten 09 II festigte das Team von Jan Gajewski und Korhan Oguz den dritten Tabellenplatz.

Stürmer „Geli“ Kyranas brachte die SG in der 39. Spielminute überraschend in Führung, da bis dahin die die Reservisten des SV Hüsten 09 etwas mehr vom Spiel hatten. Insgesamt war es ein zerfahrenes Spiel im ersten Abschnitt.

Hüsten 09 II konnte dann aber nach 54 Minuten durch Marcel Kern auszugleichen. In der Folge hatte Hüsten die größeren Spielanteile, aber versuchte sich vergeblich in Führung zu gehen. Am Ende jubelte die SG, da Geli Kyranas kurz vor dem Ende mit seinem zweiten Tor den Siegtreffer erzielte (86.).

Coach Jan Gajewski sagte nach dem Spiel: „Das war ein sehr kompliziertes Spiel für uns. Wir hatten mit extrem schwierigen Begleitumständen zu kämpfen und haben demzufolge auch ein schlechtes Spiel gesehen. Am Ende haben wir mit einem Lucky-Punch den Sieg eingefahren.“

Aktuelle Tabelle der Kreisliga A Arnsberg:

Spielinfos auf fussball.de...