SG-Sieg mit toller Moral gegen Korriku

Am Ende des Spiels zwischen der SG Balve/Garbeck und 2. Korriku Sundern behielt die SG mit einem 5:2 klar die Oberhand.

In der Anfangsphase machten die Gäste dem Gajewski-Team das Leben aber schwer und gingen nach einem Treffer von Gashi (11.) in Führung. Die SG steigerte sich mit zunehmender Spieldauer allerdings und kam durch Kapitän Benny Kelch (41.) zum 1:1-Ausgleich. Kurz vor der Pause ging Korriku aber wieder in Front – 2:1 (45.).

Nach dem Seitenwechsel traf Jan-Philipp Schwalke in der 50. Spielminute jeweils zum Ausgleich. Als „Geli“ Kyranas dann in der sechzigsten Minute die erste Führung der SG herausschoss, war der Wille der Gäste gebrochen. Es spielte nur noch das Team von Jan Gajewski und Korhan Oguz. Die SG erzielte noch zwei weitere Tore von Lucas Wellbrink (77.) und wiederum „Geli“ Kyranas (79.), die das Ergebnis auf 5:2 schraubten. Neben dem Spiel verlor der Tabellenvorletzte auch noch Kujtim Krasniqi, der in der 88. Minute nach einer Tätlichkeit die rote Karte sah.

Coach Jan Gajewski war nach dem zufrieden mit dem Auftritt seines Teams: „Es ist alles so eingetreten, wie wir es vorher erwartet hatten. Allerdings haben wir unser Spiel erst in der zweiten Halbzeit gut durchgebracht und dann die folgerichtigen Tore erzielt. Aufgrund unserer Personallage können wir mit der Leistung aber zufrieden sein.“

Die aktuelle Tabelle der Kreisliga A Arnsberg:

Spielinfos auf fussball.de…