1. Mannschaft 2. Mannschaft 3. Mannschaft Jugend Senioren Verein

Erste und Amateure gewinnen in Arnsberg, Dritte unterliegt Rumbeck

Das Eichholz war ein gutes Pflaster für die Erste und die SG-Amateure. Beide Teams konnten ihre Spiele erfolgreich gestalten.

Das Gajewski-Team gewann verdient mit 3:1 (2:0) beim Tabellen-13. SV Arnsberg 09. In der ersten Hälfte brachte Mert Can Sahin die SG mit 1:0 in Führung. Goalgetter Marvin Potschien baute die Führung mit seinem 14. Saisontor vor dem Wechsel auf 2:0 aus. In der zweiten Hälfte traf Jan Philipp Schwalke zum 3:0, ehe der SV Arnsberg 09 noch den Ehrentreffer zum 1:3 erzielen konnte.

Coach Jan Gajewski war nach dem Spiel in erster Linie zufrieden: „Der Sieg gibt uns Selbstvertrauen in einer schwierigen Phase. Leider war unsere Ballsicherheit nicht so groß, so dass wir auf dem schnellen Platz das Ergebnis nicht klarer gestaltet haben. Es ging aber heute auch um eine angemessene Reaktion der Mannschaft auf die letzte Woche, die haben wir gesehen.“

Marcel Prior erzielte den 2:0-Siegtreffer

Die SG-Amateure hatten einige Personalprobleme, aber trotzten den widrigen Umständen. Das Team von Nico Lategano und Marvin Höft behielt am Ende mit 2:0 (0:0) die Oberhand. Beide Treffer fielen im zweiten Abschnitt. Zuerst traf „Co“ Marvin Höft und Marcel Prior setzte mit dem 2:0 den Deckel drauf.

Die Dritte verlor ihr Heimspiel gegen den TuS Rumbeck II deutlich mit 0:7. Die C2-Jugend unterlag in einem Testspiel gegen die JSG TuS/SC Plettenberg II mit 0:1.

Hier alle Ergebnisse der SG-Teams im Überblick: