Nachfolger für Jan Gajewski ist gefunden – Korhan Oguz wird im Sommer den Posten des Cheftrainers übernehmen

Korhan kennt die Mannschaft samt aller Abläufe, hat die letzten beiden Jahre an der Seite von Jan hervorragende Arbeit als Co-Trainer geleistet und hat auch seinen Teil dazu beigetragen, dass wir momentan in den Top 5 der A-Liga vertreten sind. Er hat bei seinem Heimatverein TuS Sundern die komplette Jugend durchlaufen und hat bei den Senioren u.a. Bezirks- und Landesliga (SuS Langscheid/Enkhausen) gespielt. Danach war er beim TuS Sundern I Co-Trainer und hat beim TuS Sundern II und SSV Stockum bereits eigene Trainererfahrungen sammeln können. „Wir freuen uns, Korhan weiterhin an uns binden zu können.“, sagte der sportliche Leiter Niko Blüggel nach dem finalen Gespräch mit Korhan.

Der sportliche Leiter Niko Blüggel hat einen Nachfolger für Coach Jan Gajewski gefunden

„Korhan war nach der Bekanntgabe, dass Jan im Sommer aufhört erster Ansprechpartner seitens des Vereins, doch zu dem Zeitpunkt wäre für ihn zeitlich maximal der Co-Trainer Posten möglich gewesen. Zu unserem Glück hat sich das in der letzten Woche geändert und er hat uns signalisiert, dass er ab Sommer gern die Mannschaft als Trainer übernehmen möchte. Über den Co-Trainer-Posten werden wir in den kommenden Wochen sprechen. Wichtig ist, dass wir in der Trainerfrage jetzt Klarheit haben und die weiteren Planungen für die kommende Saison gemeinsam angehen können!“

„Ich habe in den letzten Wochen trotzdem sehr gute Gespräche geführt und nehme da durchaus viele positive Aspekte mit, da kann ich mich bei den jeweiligen Personen nur für den offenen Austausch bedanken! Das zeigt mir, dass die SG auf einem guten Weg ist und die letzten Jahre in vielen Bereichen im Team gemeinsam mit dem Vorstand erfolgreich gearbeitet wurde.“, war Niko angetan von den vielen Gesprächen.

Jetzt gilt es die vorhandenen Kräfte zu bündeln und nach vorne zu schauen. Der Kader hat sich in der Winterpause leicht verändert. Timo Collard, Lars Krippendorf und Lukas Menz wechseln in die Reserve, dafür stößt Mert Can Sahin aus der Reserve zur Ersten Mannschaft. Auch Ewagelos Kyranas ist wieder ins Training eingestiegen und wird uns in der Rückrunde zur Verfügung stehen. „Geli“ hat die Hinrunde aus privaten Gründen pausieren müssen.

Diese Woche haben uns Marvin Potschien und Fabian Augustin mitgeteilt, im Sommer zum SV Oesbern wechseln zu wollen. Beide kommen aus dem Kreis Iserlohn und möchten nach fünf Jahren bei der SG wieder zurück in ihren Heimatkreis. Der zeitliche Aufwand ist dort für beide geringer. Die SG wünscht beiden schon jetzt alles Gute, bedankt sich für den Einsatz der letzten Jahre. Vielleicht finden sowohl Marvin, als auch Fabian irgendwann nochmal den Weg zurück zu uns!

Jetzt liegt erstmal der Hauptaugenmerk auf dem Rückrundenstart am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten des SV Bachum/Bergheim.