Trainer der Amateure hören zum Saisonende auf

Nico Lategano und Co-Trainer Marvin Höft hören zum Ende der Saison auf…

Nachdem Jan Gajewski die Erste Mannschaft letzte Woche informiert hat, seine Trainertätigkeit zum Ende der laufenden Saison niederzulegen, haben knapp eine Woche später seine Kollegen der Reserve aus ähnlichen Gründen ihre Mannschaft über ihren Rücktritt zum Ende der laufenden Spielzeit in Kenntnis gesetzt.

Bei Nico (genau wie Jan auch in der vierten Saison dabei) sind es hauptsächlich berufliche, aber auch familiäre Gründe. Er arbeitet in zwei Schichten, die es ihm nicht ermöglichen die Mannschaft regelmäßig trainieren zu können. Er hat aber betont, der SG erhalten zu bleiben, als AH-Kicker und Unterstützung zugesagt, wo sie gebraucht wird. Bei Marvin (in der zweiten Saison als spielender Co-Trainer) sind es private Gründe, die ihn dazu veranlasst haben, wenigstens ein Jahr Pause beim Fußball einzulegen. Für den bisher erbrachten Einsatz der beiden möchten wir uns schonmal recht herzlich bedanken und freuen uns auf die bevorstehende, gemeinsame Rückrunde!

Beide haben der Mannschaft mitgeteilt, in der Rückrunde noch das maximal Mögliche erreichen zu wollen. Die letzten Spiele der Hinrunde konnte man aufgrund vieler Ausfälle nicht mehr so erfolgreich gestalten. Zwischenzeitlich hatten die Amateure sogar in Tuchfühlung auf Platz 1.

Die Vorbereitung mit 3 Testspielen und vielen Trainingseinheiten begann am vergangenen Donnerstag. Erfreulich ist auch bei der Reserve, dass der Großteil des Kaders unabhängig von der Trainerposition seine Zusage für die kommende Saison gegeben hat! Der sportliche Leiter Niko Blüggel ist bereits dabei einen Nachfolger zu finden.