Senioren Verein

Wechsel in sportlichen Leitung

Niko Blüggel übernimmt interimsweise das Amt des sportlichen Leiters

Bei der SG Balve/Garbeck hat der sportliche Leiter Robbi Hanbücken (39) sein Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt. Der Vorstand bedauert diesen Entschluss, weil Robbi in den zwei Jahren seiner Amtszeit vor allem zur personellen Weiterentwicklung der Seniorenmannschaften einen wesentlichen Beitrag geleistet habe, sagte der 1. Vorsitzende Christian Müller.

Interimsweise wird nun zunächst Niko Blüggel die Aufgaben des Sportlichen Leiters wahrnehmen. Niko hatte dieses Amt bei der SG bereits von 2014 bis 2018 inne, eher er dann auf eigenen Wunsch von Jonas Knoop abgelöst worden war. Seine vordringlichste Aufgabe ist nun die personelle Weichenstellung für die Saison 2022/23.