Tolle Moral der Amateure bringt nach spätem Treffer noch den Ausgleich

Die SG Amateure standen am Ende des Spiels gegen den SV Hüsten 09 III mit einem 1:1 (0:0) Unentschieden da.

Schon vor dem Spiel hatte das Trainerteam deutlich darauf hingewiesen, dass man gegen den Tabellenletzten antritt und das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen darf. So begannen die Amateure etwas vorsichtig, aber mit genügend Druck und erspielten sich direkt gute Gelegenheiten. Trotzdem dauerte es bis zur 20. Spielminute eher ein Kopfball von Marvin Höft etwas Gefahr ausstrahlte. Die anschließende Ecke, die sich gefährlich ins Tor senkte, wurde vom Hüstener Keeper entschärft. Kurz vor der Pause kombinierte sich Mert Sahin durch und legte den Ball auf Luca Niemann ab. Dessen Schuss kratzte der gute Gästekeeper mit einem tollem Reflex von der Linie. Die Gäste konnten zwischenzeitlich nur einmal mit einem Konter gefährlich in die Nähe des SG-Strafraums kommen. Kurz vor dem Wechsel kam es dann noch zu einem Aufreger. In der 42. Minute köpfte Dennis Kapp den Ball nach einer Ecke aufs Tor und wurde im Anschluss vom Gästekeeper ausgeknockter. Diese Aktion hätte einen Strafstoß geben müssen, doch der sonst gut pfeifende Unparteiische sah es anders und der Pfiff blieb aus. Dennis Kapp konnte weiterspielen und musste verletzt ausgewechselt werden.

Die zweite Halbzeit spiegelte das Spielgeschehen aus Hälfte eins wieder. Die Amateure waren das spielbestimmende Team und die Gäste standen sehr tief. Es kam, wie es kommen musste… Eine harmlose Hereingabe brachte eine Ecke für die Gäste. Die kurze Verwirrung und die unsortierte Abwehr konnte den Eckball nicht klären, so kam Hüsten durch einen guten Schuss zum 0:1 (78.).

Nun warfen die Amateure alles nach vorne und mit der Einwechselung von Niko Blüggel und vor allem Özkan Cetin erspielte man sich gleich zwei 100%ige Chancen.

Cetins Schuss aus der Drehung verfehlte nur um Zentimeter den Pfosten und Blüggel schoss aus kurzer Distanz am kurzen Pfosten knapp drüber.  Einer der vielen Freistöße für die Amateure wurde kurz gespielt, André Hartmanns scharfe Hereingabe zu kurz geklärt, so dass der mit aufgerückte Verteidiger Christopher Haarmann die Kugel aus 8 Metern mit voller Wucht zum hochverdienten Ausgleich einschoss (85.). Eine starke Einzelaktion von Mert Sahin hätte fast den Sieg gebracht. Er ließ drei Mann stehen, kämpfte ssich bis zur Grundlinie durch und flankte mustergültig auf Özkan Cetin. Dieser konnte den Ball leider nicht mehr genug drücken, so dass der Kopfball nur Millimeter über die Latte ging. Am Ende mussten sich die Amateure mit einer Punkteteilung zufrieden geben und den stark kämpfenden Gästen zum Punktgewinn gratulieren.

Trainer Nico Lategano war in der Bewertung des Spiels hin- und hergerissen: „Direkt nach dem Spiel war die Enttäuschung über den verpassten Sieg groß, aber am Ende haben wir wieder eine hervorragende Moral gezeigt und den Rückstand noch egalisiert. Immerhin sind wir jetzt im sechsten Heimspiel nacheinander ungeschlagen.“

Hier die aktuelle Tabelle der Kreisliga B:

Spielinfos auf fussball.de…