Amateure gewinnen Torfestival gegen F.C. Tricolore

Die SG-Amateure haben die Niederlage beim SSV Stockum gut verdaut und konnten gegen den F.C. Tricolore in einem torreichen Spiel mit 4:3 (3:2) die Oberhand behalten.

Es war die erste Begegnung gegen den F.C. Tricolore, da die Partien in der Vorsaison coronabedingt ausgefallen sind. Direkt zu Beginn kombinierten sich die Amateure schnell mehrmals über links durch, suchte den Pass in die Tiefe. Gleich beim zweiten Versuch setzte sich Luca Niemann zur Grundlinie durch, spielte quer auf Mert Can Sahin, der sich gut frei lief und nur noch einschieben musste – 1:0 in der 2. Minute. Tricolore war etwas geschockt, bekam die schnellen Angriffe über die Außen nicht in den Griff und musste so in der Anfangsphase schon 6 gefährliche Eckbälle überstehen. Folgerichtig dauerte es nur einige Minuten eher sich Emre Cetin durch die ganze Abwehr tänzelte, frei zum Abschluss kam – diesen Versuch konnte der Keeper noch halten, doch den Abpraller verwertete der gut aufgelegte Timo Collard zum 2:0 (8.). Nun merkte man die Verunsicherung bei den Gästen und die Amateure erspielten sich mehrere 100%-Chancen, die allesamt fahrlässig vergeben wurden. So kam es, dasa beinahe aus dem Nichts, dass nach einem Missverständnis in der SG-Defensive der agile Ascione aus gut 20 Metern zum Anschlusstreffer einschoss (17.). Ab der 30. Minute hatte sich Tricolore besser organisiert und kam dadurch noch besser ins Spiel. Einige gute Aktionen über Oguz und Ascione, die immer wieder gut in Szene gesetzt wurden, zeigten wie gefährlich Tricolore in der Offensive sein kann. Nach einem gut getretenen, aber von der Mauer abgefälschten Freistoß, der sich über Keeper Dennis Schaaf senkte, erzielte Trocolore den Ausgleich (40.) durch Oguz. Aber die Amateure blieben dran und kamen in der Nachspielzeit noch zum 3:2, denn im Anschluss an eine Ecke, die von Dennis Kapp in die Mitte verlängert wurde, stand Mert Sahin richtig und nickte zum 3:2 ein.

In der Halbzeit stellte das Trainerteam der Amateure in der Defensive auf Viererkette um. Das brachte wieder mehr Kontrolle im Spiel der Amateure. Eine starker doppelter Doppelpass zwischen Mika Lehmann und Timo Collard über links hebelte die komplette Hintermannschaft von Tricolore aus, so das Mika Lehmann mustergültig quer legen konnte und Sahin seinen Dreierpack schnürrte – 4:2 in der 56 Spielminute. In der Folge spielte sich viel im Mittelfeld ab, aber die Amateure versäumten das fünfte Tor zu erzielen. So kam es, wie es kommen musste… In der 83. Minute spielte Tricolore einen Ball quer durch den Fünfer der SG  und am langen Pfosten stand der unbewachte Maturro, der zum 4:3-Anschlussftreffer einschob. In der Schlussphase wurde es zwar hin und wieder hektisch, aber die gute geschlossene Defensivarbeit des gesamten Teams sicherte den fünften Sieg im fünften Heimspiel.

Nico Lategano war zufrieden mit Spiel, aber bemängelte die Chancenverwertung: „Wir haben das in der Offensive gut gemacht, aber bei der Vielzahl unserer Chancen müssen wir effektiver sein!“

Hier die aktuelle Tabelle der Kreisliga B:

Spielinfos auf fussball.de