1. Mannschaft Senioren Verein

Derby-Niederlage in Küntrop

Das Derby beim SSV Küntrop endete mit einer verdienten Niederlage für die SG. Trotz Führung gewann Küntrop am Ende verdient mit 3:1 (0:1) und brachte dem Gajewski-Team damit die zweite Niederlage in Folge.

Es begann bereits sehr bescheiden, da sich Keeper Freddy Schäfer an alter Wirkungsstätte bereits beim Aufwärmen buchstäblich in der letzten Aktion verletzte. Er knickte um und konnte nicht spielen. Für ihn ging Feldspieler Matthis Hartmann zwischen die Pfosten, da Ersatz erst von der SG-Reserve, die in Stockum spielte, kommen musste.

Für die Hausherren startete die Partie nicht gut, da die SG nach zwanzig Minuten den Führungstreffer durch Simon Kraus erzielte.  Im zweiten Abschnitt kämpfte sich der SSV Küntrop aber in die Partie hinein und konnte das Spiel durch einen Doppelpack den eingewechselten Athens drehen (60./66.). Bludschuweit machte dann in der 84. Spielminute den Heimsieg für Küntrop mit dem 3:1 perfekt. Es war ein gebrauchter Tag für die SG…

SG-Coach Jan Gajewski war nach dem Spiel komplett bedient: „Der Spieltag begann schon mit der Verletzung von Frederik Schäfer mehr als unglücklich an und hat mit der Niederlage in einer schwachen Partie noch bescheidener geendet. Wir haben einfach eine schlechte Leistung angeliefert. Es war in allen Belangen einer schwacher Auftritt von uns. Daher geht es in Ordnung, dass der SSV Küntrop gewonnen hat.“

Die Tabelle der Kreisliga A Arnsberg:

Spielinfos auf fussball.de…