Amateure unterliegen beim SSV Stockum

Die SG-Amateure konnten ihre Serie leider nicht fortsetzen. Beim SSV Stockum gab es eine 0:2-Niederlage.

Die erste Aufregung gab es kurz dem Anpfiff, als Keeper Jörg Pröpper wegen eines Notfalls bei der Ersten nach Küntrop fahren musste, da sich Freddy Schäfer beim Aufwärmen verletzt hatte. Die Amateure starteten gut in die Partie und es gab auf beiden Seiten gute Aktionen. Die erste große Chance gehörte den Gastgebern, die nach einem Eckball per Kopf wenige Zentimeter daneben zielten. Bei einem vielversprechenden Konter fasste sich Aron Ludwig an den Oberschenkel und musste mit einer Zerrung bereits nach 10 Minuten vom Feld. Nach einem tollen Konter spielte Luca Niemann quer auf Emre Cetin. Dieser hatte niemanden mehr vor sich, doch der Unparteiischen entschied auf Abseits. Ab der 30. Minute hatten die Amateure mehr Ordnung  in ihrem Spiel, bis dahin hatte der SSV Stockum mehr Spielanteile. Außer einem nennenswerten Freistoß von Stockum, der knapp über das Gehäuse von Marcel Krause und zwei gefährlichen Ecken der Amateure, die aber leider ohne Torerfolg blieben, gab es keine großen Torchancen. Somit ging es mit einem gerechten 0:0 in die Kabine.

In der 50. Spielminute konnten die Amateure eine Hereingabe nicht sauber klären, so dass Stockum durch einen Schuss aus 16 m ins lange Eck in Führung ging. Fortan spielten zu 75% nur die SG-Amateure, allerdings nicht besonders gut. Es gab sehr viele Fehlpässe, viele „verschenkte“ Standards oder es wurde dem Torhüter von Stockum in die Arme gespielt. Kurzum man war trotz spielerischer Überlegenheit kaum bis garnicht gefährlich. So kam es, wie es kommen musste. Es war erneut ein Konter von Stockum, der schlecht verteidigt wurde und somit zum 2:0 führte (82.). Die Amateure warfen nochmal alles nach vorne, aber sie konnten keine Durchschlagskraft erzielen. Das Spiel war alles in allem zu unpräzise, um einen Anschlusstreffer zu erzielen. In der Nachspielzeit hätte Stockum noch einen Konter zum 3:0 veredeln müssen, aber trafen das leere Tor nicht.

Coach Nico Lategano ordnete die Niederlage entsprechend nüchtern ein: „In Hälfte zwei haben wir kein Mittel gegen die sehr tief stehenden Gastgeber gefunden. Wir hatten heute in unserem Spiel zu viele Fehlpässe und auch zu wenig Spielwitz. Der SSV Stockum hat hier clever agiert und die Chancen gut genutzt. Es war eine verdiente Niederlage.“

Die Tabelle der Kreisliga B:

Spielinfos bei fussball.de