B-Jugend Jugend Verein

B-Jugend mit Remis gegen A-Jugend vom TuS Neuenrade

Am Montagabend spielte unsere B-Jugend in einem Testspiel gegen die A-Jugend des TuS Neuenrade. Das Team von Fabian Quenzer und Mika Lehmann erspielte sich dabei ein 1:1-Unentschieden.

Im ersten Abschnitt kam die B-Jugend gut ins Spiel und konnte sich einige gute Abschlussmöglichkeiten erspielen. Eine diese Chancen konnte das Quenzer/Lehmann-Team dann zur 1:0-Führung durch Simon Triska verwerten (5.). In der Folge war die B-Jugend das spielbestimmende Team, aber musste nach einer Eckballsituation den 1:1-Ausgleich hinnehmen (13.). Das brachte unsere Jungs nur kurz aus dem Konzept, aber im weiteren Verlauf nahmen sie wieder das Heft in die Hand und waren die überlegene Mannschaft.

In der zweiten Halbzeit war es ein ruppiges hartes Spiel, was unserer B-Jugend etwas zusetzte, aber die Jungs hielten gut dagegen. Das ging auch zu Lasten des Spielgeschehens, so dass es nicht mehr so viele Torchancen gab. Zudem wurden einige gute Angriffe der SG wegen vermeintlicher Abseitspositionen zurückgepfiffen. In der Schlussphase war es dann kein gutes Spiel mehr, da es einige Nickeligkeiten gab.

Trainer Fabian Quenzer war mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden: „Wir haben gegen einen körperlich überlegenen Gegner gut dagegen gehalten, defensiv gut agiert und so gut wie keine Torchancen zugelassen.“

Spielinfos auf fussball.de…