Unglückliche Niederlage gegen Tabellenführer Neheim-Erlenbruch

Am Ende standen unsere Jungs nach der unglücklichen und unnötigen 1:2-Niederlage gegen Tabellenführer FC Neheim-Erlenbruch ohne Punkte da.

Zu Beginn kam die Erste schwer in die Partie. Die Bedeutung der Begegnung merkte man beiden Teams an. Nach 20 Minuten schwam sich das Gajewski-Team frei und kam besser ins Spiel. Große Torchancen gab es auf beiden Seiten aber nicht. Die Erste hatte den Tabellenführer größtenteils im Griff und war in der Defensive sicher. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde die Mannschaft von Jan Gajewski mutiger und auch gefährlicher. In der 41. Minute gab es die große Möglichkeit in Führung zu gehen. Der Unparteiische Sven Bonner zeigte nach einem Handspiel auf den Elfmeterpunkt. Der Verantwortung stellte sich Mirco Camminady, allerdings konnte er den Strafstoß nicht verwandeln, a der gegnerische Torhüter seinen Schuss abwehren konnte. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Torjäger Marvin Potschien traf zum 1:0 für die SG

Die Belohnung für eine gute Leistung der SG gab es  nach dem Wiederbeginn der zweiten Halbzeit. Torjäger Marvin Potschien brachte die SG in der 52. Spielminute nach einem Eckball per Kopf mit 1:0 in Führung. Die Freude über die Führung wehrte aber nicht lang. Nach einem relativ harmlosen Angriff, den die SG-Defensive nicht gut verteidigte, fiel der Ausgleich (63.). Die kalte Dusche kam dann nach einer Ecke. Schiedsrichter Sven Bonner ahndete eine normale Zweikampfsituation und entschied auf Elfmeter – eine sehr diskussionswürdige Entscheidung. Der Tabellenführer ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und ging mit 2:1 in Führung (76.). Doch das Gajewski-Team bündelte noch einmal alle Kräfte und wehrte sich gegen die drohende Niederlage. Leider fehlte am Ende das letzte Quäntchen Glück und so blieb es bei einer unglücklichen und unnötigen 1:2-Niederlage.

Coach Jan Gajewski sagte nach dem Spiel: „Wir haben einen Moment gebraucht, um in die Partie zu kommen, dann ein gutes Spiel gemacht und an einer Überraschung gekratzt. Ich bin mir sicher, dass sich Erlenbruch aufgrund des Spiels auch über einen Punkt gefreut hätte. So müssen wir zum Sieg gratulieren. Trotzdem muss ich den Jungs ein Kompliment machen, denn Sie haben wirklich alles aus sich herausgeholt.“

Aktueller Tabellenstand in der Kreisliga A Arnsberg:

Spielinfos auf fussball.de…