Amateure sind das Team der Stunde in der Kreisliga B

Im Vergleich zum Derby in Beckum mussten die Amateure auf sechs Spieler verzichten und somit es insgesamt drei Änderungen in der Startaufstellung.

Die Partie startete schwungvoll und es gab auf beiden Seiten kein Abtasten. In der ersten Minute konnte Luca Niemann nur per Foulspiel gestoppt werden und es gab direkt die erste Gelbe des Spiels. Das erste Ausrufezeichen setzte Mert Sahin, der aus gut 25 Metern einen Freistoß nur Millimeter am Winkel vorbei zog (2.). Weitere Chancen von Aron Ludwig (7.) und Emre Cetin (9.) wurden nicht genutzt. Schließlich kamen die Amateure doch zur frühen Führung. Luca Niemann schaltete am schnellsten und konnte einen zu kurzen Pass der gegnerischen Abwehrspieler abfangen und schob zum 1:0 ein (10.). Allendorf/Amecke steckte den Gegentreffer gut weg und setzte immer wieder den agilen Huxol ein, der sich zweimal gut durchsetze, aber den Weg Richtung Tor nicht fand. Die Abwehr der Amateure brauchte einige Minuten, um sich darauf einzustellen, aber erneut ein gut getimter Pass in die Tiefe auf den schnellen Huxol zwang Tim Gajk in den Zweikampf. Den Rempler pfiff der Schiedsrichter folgerichtig und die Gäste trafen zum 1:1 (18.). Die SG-Amateure behielten die Überhand und erspielten sich mehrere gute Möglichkeiten und gefährliche Ecken heraus. Die Abwehrspieler der Gäste konnten sich häufig nur mit Fouls helfen und somit war die komplette Abwehrreihe bereits zur Pause gelb vorbelastet – dies sollte sich im späteren Verlauf rächen.

Doppeltorschütze Luca Niemann – Man of the match

Für die zweite Hälfte musste Christopher Haarmann verletzt in der Kabine bleiben, dafür kam Lukas Menz ins Spiel. Das Bild ändertet sich nicht, die Amateure blieben etwas spielbestimmender, als die Gäste. Diese blieben aber stets mit ihren Angriffen gefährlich. Die Amateure erspielten sich zwar ein klares Chancenplus, aber konnten nicht den Führungstreffer erzielen. Luca Niemann, Emre Cetin, Mika Lehmann und Andreas Croonen vergaben jeweils gute Gelegenheiten zur erneuten Führung. In der 54. Spielminute wurde Aron Ludwig frei gespielt und er setzte sich erst gut durch, wurde aber per Notbremse noch vom Gegner runtergezogen – Gelb/Rot war die Folge. Fortan spielten die Amateure in Überzahl. Zwischen der 60. und 70. Minute verließen sich die Amateure zu sehr auf die Überzahlsituation und verloren dabei die eigene Ordnung, so dass die Gäste trotz Unterzahl besser ins Spiel kamen. Aber das Team von Nico Lategano und Marvin Höft überstand diese Phase gut und spielte sich in der Folge wieder Vorteile heraus, dabei kam man mit vielen Standards gefährlich vor das Tor. In der 75. Spielminute hätte eine schöne Kombination über außen von Lehmann über Croonen und Cetin fast zur Führung gereicht, die Hereingabe köpfte der eingewechselte Niko Blüggel knapp am Tor vorbei. Der Wille zum Siegen war da und die Möglichkeiten auch. Alendorf/Amcke kämpfte mit allen Mitteln aufopferungsvoll und so dauerte es bis Minute 85 ehe der erlösende, hochverdiente Siegtreffer fiel. Es war erneut Luca. Niemann, der den Ball 20 Meter vorm Tor aufnahm und ihn ins obere linke Toreck jagte – 2:1.Dieser Doppelpack war das Sahnehäubchen auf die sehr starke Leistung von Luca.

Coach Nico Lategano war hochzufrieden mit seinem Team: „Wir haben die Ausfälle gut weggesteckt und nach dem Ausgleich immer an den Sieg geglaubt.“

Die aktuelle Tabelle der Kreisliga B:

Spielinfos auf fussball.de…