SG-Amateure gewinnen Derby auf der Hinsel

Unsere Amateure haben das Derby bei der SG Beckum/Hövel gewonnen. Mit 3:1 setzte sich das Team von Nico Lategano und Marvin Höft auf der Hinsel durch.

„Die typische Derby-Stimmung zeigte sich schon während der Trainingseinheiten in der Woche“, sagte Trainer Nico Lategano. So ging es auch direkt los. Nachdem sich die Amateure mit dem Untergrund „angefreundet“ hatten, wurde es stetig besser. Die ersten zehn Minuten des Spiels gehörten der SG Beckum/Hövel. Danach wurden die Amateure spielbestimmender und man tauchte im Minutentakt vor dem Gehäuse der Gastgeber auf. Mehrmals wussten sich die Hausherren nur durch Fouls zu helfen. So wie in der 18. Spielminute, als der gut aufgelegte und schnelle Luca Niemann nur durch ein rüdes Tackling von Daake gestoppt wurde. Letztendlich war es einer der vielen, gut getretenen Ecken von Emre Cetin, die zum ersten Tor führten. Leihgabe Paul Predeek aus der Ersten lief zum zweiten Pfosten und nickte zum 0:1 ein (33.). Leider hielt dieser Vorsprung nur ganze vier Minuten, da nach einem Konter die Hntermannschaft der Amateure unsortiert war, der agile Günes sich frei lief und ungehindert ebenfalls per Kopf ausgleichen konnte – 1:1.

In der Halbzeitpause wurden die wenigen Fehler angesprochen und man war sich einig, dass es nur einen Sieger geben konnte. Direkt nach dem Wiederanpfiff spielten sich die Amateure eine gute Gelegenheit heraus, aber Emre Cetin scheiterte erneut an Keeper Markus Volmert. Nur zwei Minuten später spielten sich Mika Lehmann und Emre Cetin über die rechte Seite  durch und die scharfe Hereingabe verwandelte der reingelaufene Mert Can Sahin zum viel umjubelten 2:1 für sie SG. Leider verpassten die Amateure in der Folge die Führung auszubauen. So waren es Luca Niemann (55.), Emre Cetin (58.), sowie in der 63. Minute Mert Can Sahin das dritte Tor zu erzielen. Der Ball ging jedesmal nur wenige Zentimeter am Kasten vorbei. Die Hausherren suchte ihr Glück nur in langen Bällen, die aber gerade in der 2. Halbzeit überwiegend harmlos blieben. Einen guten Distanzschuss, sowie einen direkten Freistoß konnte Amateur-Keeper Dennis Schaaf festhalten. Die Amateure erspielten sich weiterhin gute Gelegenheiten und blieben mit schnellen Kombinationen in die Tiefe sehr gefährlich. Eine diese Möglichkeiten nutzten die Amateure dann doch, so war Dennis Kapp in der 70. Spielminute, der einen abgewehrten Schuss im Nachschuss zum 3:1 einschob. Diesen Vorsprung brachten die Amateure über die Zeit und der Jubel nach dem Schlusspfiff der Derbysieger war wohl von der Hinsel bis zum Holloh hörbar.

Nico Lategano war nach dem Spiel hochzufrieden mit seinem Team: „Es war ein mehr als verdienter Sieg von uns! Ein großes Lob auch an die vielen Fans für die tolle Unterstützung.“

Damit kletterten die Amateure auf Platz 4:

Hier geht’s zu den Spielinfos…