SG holt 0:2-Rückstand im Topspiel gegen Herdringen/Müschede auf

Unsere Erste holt im A-Liga-Topspiel gegen Tabellenführer SG Herdringen/Müschede ein hochverdientes 2:2. Nach einem 0:2-Rückstand in der ersten Halbzeit war sogar am Ende ein Sieg für das Gajewski-Team drin.

Am Anfang der ersten Halbzeit war es das übliche Abtasten zweier Topteams. In der ersten Viertelstunde spielte sich viel im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften bemühten sich um einen ruhigen Spielaufbau, ohne dabei Fehler machen zu wollen. Doch dann wurde unser Team kalt erwischt, denn nach einem Fehler im Spielaufbau klappte das Umschaltspiel von Herdringen/Müschede sehr gut – 0:1 nach 19 Spielminuten. Das Gajewski-Team war noch unkonzentriert ob des Gegentreffers und so kam es kurz nach dem Anstoß zu einem weiteren Ballverlust. Herdringen/Müschede flankte einen Ball scharf in den 16er und SG-Keeper Patrick Schürmann konnte den Ball nicht festhalten. In der Anschlussaktion konnte er den Gäste-Stürmer nur noch umreißen. Folglich pfiff der Schiedsrichter 11er und dieser wurde zum 0:2 verwandelt (21.). Wie bereits so oft in dieser Saison kam jetzt der Wille der SG zum Tragen das Spiel zu drehen. Die Erste kam immer besser ins Spiel und gewann deutlich mehr Zweikämpfe. Das wurde dann in der 28. Spielminute belohnt, als Marvin Potschien nach toller Vorarbeit von Janis Volmer zum 1:2 verkürzte. Mit dem 1:2 ging es dann in die Halbzeit.

Matthis Hartmann zeigte eine starke Vorstellung und erzielte das 2:2

Im zweiten Abschnitt setzte sich das Spiel der SG weiter durch. Die tonangebende Mannschaft war unser Team. Nach einigen guten Chancen war es Matthis Hartmann, der mit einem Kopfball für den Ausgleich sorgte (65.). Nach diesem Ausgleichstreffer war allen klar, dass hier auch mehr als ein Unentschieden drin war. So zum Beispiel nur zwei Minuten nach dem Ausgleichstreffer hatte Mirco Camminady die Chance die SG in Führung  zu bringen. Er lief allein auf das Gästetor zu, verpasste aber knapp das 3:2.  Auch in der Folge blieb die SG das spielbestimmende Team und erspielte sich fast im Minutentakt gefährliche Torchancen heraus, die aber leider allesamt nicht genutzt werden konnten.

Coach Jan Gajewski sagte nach dem Spiel: „Es herrschen gemischte Gefühle in der Mannschaft. Wir sind uns der guten Spielwende und dem ordentlichen Auftritt in der zweiten Halbzeit bewusst, hätten aber am Ende auch gerne gewonnen. Wir hatten es selber in der Hand das Spiel für uns zu entscheiden.“

Tabelle der Kreisliga A Arnsberg:

Hier die Spielinfos auf fussball.de…