Amateure gewinnen gegen Langscheid/Enkhausen II

Die Amateure waren hochmotiviert und entschlossen die Punkte gegen die Bezirksliga-Reserve vom SuS Langscheid/Enkhausen am Holloh zu behalten.

In den ersten Minuten erspielte sich das Team von Nico Lategano und Marvin Höft klare Vorteile und kamen immer wieder durch schnelle und gute Kombinationen zu guten Chancen. So war es z.B. Mashar Ata per Distanzschuss knapp rechts vorbei oder Emre Cetin, der aus spitzem Winkel knapp scheiterte. Nach einer Balleroberung der SG-Defensive wurde der Ball schnell ins Mittelfeld gespielt und von Mashar Ata im richtigen Moment in die Schnittstelle auf Emre Cetin gespielt. Dieser lief frei auf den Keeper zu, behielt die Nerven und lupfte aus 20 Metern perfekt ins Tor zur 1:0-Führung. Ein hochverdientes Ergebnis bis dahin. Langscheid/Enkhausen war bis dahin nur durch Standards gefährlich, wie in der 33. Minute, als der Ball gefährlich quer durch den Fünfer an Freund und Feind vorbeiflog. Kurz vor dem Wechsel in der 45. Minute spielten die Amateure eine schöne Kombination über die linke Seite mit Freddy Sip und Emre Cetin, der den Ball auf Masha Ata ablegte. Hier konnte sich der gute Gästekeeper auszeichnen und eine höhere Führung verhindern.

Die Gäste kamen besser aus der Pause und hatten zwei gute Abschlussmöglichkeiten. Beide Male war der Keeper Dennis Schaaf auf dem Posten und bewahrte die Amateure so vor dem Ausgleich (47./50.). Nach nach mehreren guten Angriffen und Standards fiel dann das hochverdiente 2:0 für die Amateure. Der eingewechselte Fabio Pantani bediente wieder Masha Ata, der aus kurzer Distanz hochentschlossen den Ball in die Maschen jagte (65.). Langscheid/Enkhausen öffnete jetzt etwas und hatte durch einige Schüsse aus der zweiten Reihe weiter Möglichkeiten. In diese Phase fiel auch der Anschlusstreffer nach einem sehenswerten Tor aus gut 20 Metern durch Blöink in der 75. Minute. Die Amateure ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten weiter mutig und entschlossen nach vorn. Dabei wurden mehrere hochkarätige Chancen herausgespielt, die durch Pantani, Cetin und zweimal Luca Niemann nicht genutzt werden konnten. So blieb das Spiel bis zum Abpfiff spannend, aber die gut aufgelegte Abwehr der Amateure ließ nichts mehr anbrennen.

Trainer Nico Lategano war nach dem Spiel sehr zufrieden mit seinem Team: „Es war ein knapper, aber hochverdienter Heimsieg. Wir haben heute eine gute Leistung abgeliefert.“

Durch diesen Sieg schoben sich die SG-Amateure auf Platz 5 vor:

Hier die Spielinfos auf fussball.de…