Amateure unterliegen in Voßwinkel

Die Vorzeichen bei den Amateuren standen gut und hochmotiviert ging es in die Partie beim TuS Voßwinkel II. Nach guten 5 Minuten kam der TuS das erste mal zu einem harmlosen Abschluss aus ca. 25 Metern, der Ball flutschte SG-Torwart Schaaf durch die Arme und Beine und kullerte zum 1:0 für die Gastgeber ins Tor. Das Team war nur kurzzeitig verunsichert und erspielte sich in der Folge leichte Vorteile. In der 8. Spielminute parierte der Voßwinkler Torwart einen sehenswerten Schuss von Matthias Croonen und in der Folgeminute konnte dieser erneut mit viel Mühe einen Ball von Lukas Menz entschärfen. Nach einem Freistoß an der Strafraumgrenze konnten die Amateure den Ball zweimal vernünftig klären und der Ball landete vor den Füßen eines Voßwinkler Spielers, der zum glücklichen 2:0 abstaubte. Auch diesen Rückschlag wurde von den Amateuren schnell verarbeitet. In der 33. Minute war es ein Ballverlust nach eigenem Freistoß der Amateure im Mittelfeld, der Voßwinkel dankbar annahm und nach dem folgenden Konter zum 3:0 einlud. Dieser Treffer sorgte nun doch für Verunsicherung und die Amateure retteten sich in die Pause.

Nach kurzer und deutlicher Ansprache der Fehler in der Halbzeit waren sich das Trainergespann und das Team einig, dass hier noch etwas zu holen war. Durh taktische Veränderungen kam mehr Schwung ins Spiel und die Amateure konnten sich über lange Phasen in der Hälfte des Gegners festspielen. Es wurden viele gute Aktionen herausgespielt, die am Ende immer etwas zu ungenau waren oder das nötige Glück fehlte. Luca Niemann konnte nach zwei schönen Einzelaktionen nur rüde gestoppt werden und die daraus resultierende Freistoßsituation verwandelte Mashar Ata direkt und den Strafstoß verwandelt Andre Hartmann zum 2:3. Nun hatte man den Gegner endgültig im Griff, aber Voßwinkel verteidigte mit allen Mann sehr schlau und blieben durch einzelne Konter stets gefährlich. Am Ende wäre eine Punkteteilung mehr als verdient gewesen, da es noch zwei hochkarätige Chancen für die Amateure durch Dennis Kapp mit einem Kopfball (knapp drüber) und Luca Niemann, der mit einem Schuss am guten Schlussmann scheiterte.

Nico Lategano war nach dem speziell über die erste Hälfte enttäuscht: „Das Spiel wurde ganz klar in Halbzeit 1 verloren. Trotz des 3:0-Rückstands haben wir immer an uns geglaubt und haben in der zweiten Hälfte mit der Aufholjagd eine tolle Moral bewiesen.“

Spielinfos auf fussball.de…