Gajewski-Team schlägt SV Hüsten 09 II

Das Heimspiel gegen den SV Hüsten 09 II gewann das Team von Coach Jan Gajweski am Ende deutlich mit 5:1 (4:0).

Marvin Potschien erzielte drei Tore

Der Grundstein für diesen Sieg wurde in der ersten Hälfte gelegt. Bereits nach 60 Sekunden stand es 1:0 für die SG – Marvin Potschien traf zur Führung. Nach der frühen Führung war unserer Erste die spielbestimmende Mannschaft und blieb am Drücker. Man merkte dem Team an, unbedingt die drei Punkte auf dem Holloh behalten zu wollen. Das spiegelte sich im 2:0 durch Mirco Camminady wieder (12.). Dann war es wiederum Marvin Potschien, der mit zwei weiteren Treffern (25./44.), das Ergebnis auf 4:0 stellte. Coach Jan Gajewski zur ersten Hälfte: „Wir haben das in der ersten Halbzeit phasenweise wirklich gut gemacht. Den Druck hochgehalten und die unbedingte Gier auf Tore gezeigt.“

Janis Volmer traf zum 5:1 Endstand

In der zweiten Halbzeit kontrollierte die SG weiter das Spielgeschehen. Aus einer sicheren Stellung heraus wurde das Spiel gesteuert. Marcel Kern konnte zwar für Hüsten 09 auf 1:4 verkürzen (81.), aber Janis Volmer stellte in der Schlussminute den Zähler wieder auf 5:1 (90.)

Coach Jan Gajewski war sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Wir haben die Vorgaben gut umgesetzt und speziell nach der Führung im zweiten Abschnitt das Spiel gut unter Kontrolle gehabt. Das hat mir wirklich gefallen.“

Hier die Spielinfos auf fussball.de…