Vor dem Heimspiel gegen Tabellenführer SC Neheim II: Amateure-Coach Nico Lategano

Frage: Nico, die Amateure haben nach mittlerweile drei Spieltagen ein ausgeglichenes Punktekonto. Ihr steht im Mittelfeld auf Platz 8 mit vier Punkten. Im Reservepokal seid Ihr leider in Arnsberg ausgeschieden. Wie siehst Du den Start in die Saison?
Nico Lategano: Also der Start war insgesamt wie erwartet. Natürlich hatten wir uns zum Auftakt beim SV Bachum/Bergheim II mehr ausgerechnet und wollten nicht mit einer Niederlage starten, aber uns war klar, dass es viele Teams auf dem gleichen Niveau gibt.

Frage: Letzten Sonntag beim TuS Hachen sah es lange Zeit nach einem Sieg aus. Was fehlte zum Sieg bzw. warum konntet Ihr den Vorsprung nicht ins Ziel retten?
Nico Lategano: Das größte Manko ist der Fitness-Unterschied innerhalb der Mannschaft. Wir haben immer noch 3-5 Spieler, die leider noch nicht in Topform sind. Wenn wir das kompensieren, dann haben wir noch bessere Möglichkeiten phasenweise den Druck erneut zu erhöhen. Speziell in Hachen konnte man sehen und spüren, dass die Jungs alles gegeben haben. Allerdings haben wir speziell in der zweiten Hälfte zu wenig Druck in unsere Offensive bekommen.

Frage: Wie sieht die aktuelle Personalsituation aus? Sind alle Mann an Bord oder gibt es Ausfälle zu beklagen?
Nico Lategano: Alle Spieler wird man niemals an Bord haben. Mal ein Urlauber und mal ein Student, sowie private Ereignisse sorgen dafür, dass wöchentlich einige Jungs fehlen. Nichtsdestotrotz sind wir personell sehr gut aufgestellt und haben bis dato mehr Spieler zur Verfügung, als wir zu den Spielen mit in den Kader nehmen können.

Frage: Im nächsten Spiel kommt Tabellenführer SC Neheim II auf den Holloh, die mit drei Siegen und nur einem Gegentreffer sehr gut gestartet sind. Was rechnen Marvin und Du Euch aus gegen den Tabellenführer und was für ein Spiel erwartet Euch?
Nico Lategano: Das der SC Neheim sehr guten Fußball spielt, haben wir schon in der letzten Saison am Krumpaul gesehen. Sie haben eine junge, schnelle und sehr talentierte Mannschaft. Persönlich glaube ich, dass der gesamte Verein das Ziel hat, auch mit ihrer Reserve mindestens eine Liga höher zu kommen. Eventuell erhalten Sie dadurch in dieser Saison noch mehr Unterstützung aus den eigenen Reihen. Die Rollen sind am Sonntag klar verteilt, aber das macht das Ganze noch viel interessanter. Wir werden natürlich alles daran setzen, um die Punkte auf dem Holloh zu behalten. Wir gehen jedes Spiel an, um zu gewinnen. Wir versuchen immer alles in die Waagschale zu werfen und vor allem gut mitzuspielen. Was wir uns ausrechnen? Ein gutes Spiel 😉