B-Jugend Jugend Verein

B-Jugend unterliegt Langesligist TuS Sundern nach tollem Spiel

Unsere B-Jugend hat dem Landesligisten TuS Sundern einen tollen Fight geliefert. Am Ende konnte sich der zwei Klassen höher spielende Favorit mit 3:0 durchsetzen. Es waren beste Rahmenbedingungen für einen Pokalabend. Flutlicht und gut 100 Zuschauer waren gekommen, um unsere B-Jugend gegen den TuS Sundern zu sehen.

In Halbzeit ein hatte der TuS Sundern Glück, als man in der dritten Spielminute mit 1:0 nach einem Eigentor in Führung ging. Nach einer Ecke unserer B-Jugend entschied der Unparteiische auf Halten und gab somit einen Foulelfmeter, leider wurde dieser verschossen (7.). Der Schiedsrichter blieb bei seiner Linie und ahndete auf der Gegenseite das gleiche Vergehen ebenfalls nach einem Eckball und es gab folgerichtig einen Elfmeter für den TuS Sundern. Mit dem Unterschied, dass sich der Landesligist diese Chance nicht entgehen ließ und mit 2:0 in Führung ging. Die JSG zeigte ein gutes Pressing und zwang  Sundern einige Male zu Fehlern, die aber leider keine zwingenden Torchancen nach sich zogen.

In der zweiten Hälfte hatte der TuS Sundern mehr Ballbesitz, leistete sich aber immer wieder Fehler nach den guten Balver Pressingaktionen. Allerdings konnte die JSG, ähnlich wie in der ersten Hälfte, keinen Ertrag daraus ziehen. In der 60. Spielminute sorgte Sundern dann nach einem Konter im Anschluss an eine Ecke der JSG mit dem 3:0 für die Entscheidung. Die JSG blieb weiter präsent mit gutem Pressing und hätte sich in der 80. Minute nach einem Lattenschuss von Phil Schulte-Schmale noch mit dem Ehrentreffer belohnen können.

JSG-Co. Mika Lehmann, der den abwesenden Coach Fabian Quenzer vertrat, war nach dem Spiel mit der Leistung seines Teams mehr als zufrieden: „Kämpferisch und spielerisch haben wir heute Abend eine gute Leistung gezeigt, die leider nicht mit dem Weiterkommen belohnt wurde. Ein Klassenunterschied von zwei Ligen wurde über die volle Distanz der Partie nie deutlich.“

Alle Spielinfos auf fussball.de…