Amateure holen Punkt beim TuS Hachen

Die SG-Amateure haben sich einen Punkt beim A-Liga-Absteiger TuS Hachen geholt. Nach einer 2:0-Führung konnten die Amateure leider nur einen Punkt beim 2:2 (0:2) Unentschieden aus Hachen entführen.

In der ersten Halbzeit waren die SG Amateure ganz klar spielbestimmend und gingen durch Rückkehrer Mashar Ata, der einen Fehler der Hachener Hintermannschaft ausgenutzen konnte, verdient mit 1:0 in Führung (10.). In der Folge erspielte sich unsere Reserve weitere Großchancen, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Vor der Halbzeit konnten die Amateure nach einem Foulelfmeter wiederum durch Mashar Ata auf 2:0 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit dann war klar, dass der TuS Hachen mit mehr Druck aus der Kabine kommen würde. Leider passte nicht mehr viel zusammen und die Amateure verloren den Faden und den Zugriff auf das Spiel. Der TuS Hachen erzielte den Anschlusstreffer durch einen direkt verwandelten Freistoß (60.). Hachen erhöhte nach dem Anschluss den Druck noch einmal, aber die Amateure stämmten sich gegen den Ausgleich. Dies ging zu Lasten der Offensive, denn es wurden kaum noch richtige Torchancen herausgespielt. SG-Keeper Dennis Schaaf hielt die Amateure mit zwei Paraden weiter in Führung. In der Nachspielzeit kam es, wie es kommen musste, der Unparteiische gab einen fragwürdigen Elfmeter für Hachen, die es selbst es kaum glauben konnten. Dieser wurde verwandelt und so endete das Spiel 2:2.

Co-Trainer Marvin Höft, der den verhinderten Nico Lategano vertrat, sagte nach der Partie: „Schade, dass wir in der zweiten Halbzeit nicht an die Leistung aus der ersten heran gekommen sind.“

Hier die Daten auf fussball.de…