Neuzugang Paul Predeek

Der Neuzugang aus dem eigenen Nachwuchs. Mit Paul Predeek haben wir auch ein waschechtes Eigengewächs neu hinzu bekommen.

Frage: Paul, herzlich willkommen bei der SG. Stell dich doch bitte einmal kurz vor.

Paul Predeek – Neuzugang aus dem eigenen Nachwuchs

Paul Predeek: Ich bin Paul, 19 Jahre alt, habe damals bei der SG mit dem Fußballspielen angefangen und spiele mittlerweile seit fast 12 Jahren hier. Am liebsten spiele auch auf der 6 oder auf der rechten Außenbahn, sowohl defensiv als auch offensiv. Ich mache im Moment eine Ausbildung zum Industriekaufmann und bin Fan des FC Bayern.

Frage: Was zeichnet dich als Spieler aus? Mit welcher Qualität verstärkst du die Mannschaft?

Paul Predeek: Ich würde behaupten, dass ich sehr vielseitig bin und so der Mannschaft auf mehreren Positionen weiterhelfen kann, da ich auch in der Jugend auf verschiedenen Positionen gespielt habe. Außerdem hasse ich es zu verlieren und möchte immer das bestmögliche Ergebnis erreichen.

Frage: Als Neuzugang aus der eigenen A-Jugend ist es schon ein größerer Sprung, als im Jugendbereich in den nächst höheren Jahrgang zu kommen. Wie bist Du als „Rookie“ vom Team aufgenommen worden, wie war die Vorbereitung aus deiner Sicht?

Paul Predeek: Da ich den Großteil der Mannschaft schon aus Trainingseinheiten und meinem ersten Spiel in der letzten Saison kannte, war die Eingewöhnung nicht ganz so schwierig. Trotzdem wurde ich von der gesamten Mannschaft und dem Trainerteam super aufgenommen. Die Vorbereitung lief aus meiner Sicht sehr gut. Ich finde wir haben in fast allen Testspielen einen guten Eindruck hinterlassen und konnten uns als Mannschaft in einigen Bereichen verbessern. Das Trainingslager war natürlich das Highlight der Vorbereitung, sowohl auf als auch abseits des Platzes.

Frage: Wie lauten Deine persönlichen Ziele für die anstehende Spielzeit und wo wird das Team am Ende landen?

Paul Predeek: Persönlich möchte ich mich einfach weiterentwickeln und und mit jedem Training und Spiel ein Stück besser werden. Als Mannschaft sind wir meiner Meinung nach mit jedem Gegner mindestens auf Augenhöhe und eine Platzierung unter den Top 5 ist definitiv machbar.

Frage: Du bist ja in allen drei Pflichtspielen zum Einsatz gekommen. Wie waren deine Eindrücke von den ersten Schritten im „rauhen“ Senioren-Alltag?

Paul Predeek: Im Vergleich zur Jugend haben die Spiele auf jeden Fall ein höheres Tempo und sind viel intensiver. Aber auch taktisch sind die Spiele deutlich ausgeprägter. Vor allem das Spiel beim SV Bachum/Bergheim hat mir gezeigt, dass wir uns dieses Jahr vor niemandem verstecken müssen und vorne mit angreifen können.