Neuzugang Dennis Kapp

Bei den Amateuren neu ist Dennis Kapp. Im Folgenden gibt’s ein paar Infos rund um den Neuzugang aus der Nachbarschaft.

Frage: Dennis, herzlich willkommen bei der SG. Stell dich doch bitte einmal kurz vor.
Dennis Kapp: Ich bin 24 Jahre alt und habe im Jugendbereich für die JSG Me/La/Kü und die SG Balve/Garbeck gespielt. Im Seniorenbereich habe ich zunächst für Rot-Weiß Mellen gespielt, bevor ich zu dieser Saison zur SG II gewechselt bin. Ich hab keine richtige Lieblingsposition, sondern spiele prinzipiell dort, wo ich aufgestellt werde. Ich bin Industriemechaniker im Bereich Instandhaltung, ledig und meine Lieblingsmannschaft ist der FC Schalke 04.

Frage: Du kommst aus der Nachbarschaft von RW Mellen. Wie bist Du zur SG gekommen?
Dennis Kapp: Mit Marcel Krause und meinem Bruder Florian sind im letzten Jahr zwei Spieler zur SG gewechselt mit denen ich viel Kontakt habe und gerne zusammen spiele. Von beiden habe ich nur Gutes gehört. Außerdem kenne ich Robbi schon länger und habe mich häufiger mit ihm über einen möglichen Wechsel unterhalten.

Frage: Was zeichnet dich als Spieler aus? Mit welcher Qualität verstärkst du die Mannschaft?
Dennis Kapp: Insgesamt bin ich ein sehr zuverlässiger Spieler, der häufig da ist und alles für den Erfolg der Mannschaft gibt. Ich versuche auf dem Platz mit meinem Kampfgeist zu überzeugen und die Mannschaft mitzureißen.

Frage: Wie bist Du als echter Neuzugang vom Team aufgenommen worden, wie war die Vorbereitung aus deiner Sicht?
Dennis Kapp: Das Team hat mich super aufgenommen. Ich kannte viele Spieler bereits von früher, etwa aus meiner Zeit bei der SG in der Jugend oder aber aus Mellen. So gab es für mich keine Probleme bei der Eingewöhnung. In der Vorbereitung waren für mich, auch aufgrund der langen Pause, gerade die ersten Einheiten sehr anstrengend. Im Laufe der Vorbereitung bin ich allerdings besser in Form gekommen, wobei ich zugeben muss, immer noch nicht ganz bei 100% zu sein.

Frage: Wie lauten Deine persönlichen Ziele für die anstehende Spielzeit und wo wird das Team am Ende landen?
Dennis Kapp: Mein persönliches Ziel ist es zunächst, komplett fit zu werden, damit ich der Mannschaft noch mehr helfen kann. Außerdem ist es natürlich das Ziel eines jeden Spielers, so viel möglich zu spielen. Um für die Mannschaft ein Ziel zu formulieren kenne ich die Liga nicht gut genug. In jedem Falle ist es aber das Ziel, so viele Punkte wie möglich zu holen.

Frage: Zwei Spieltage und das Pokalspiel sind jetzt vorbei. Wie waren deine Eindrücke von der neuen Liga und den Gegnern?
Dennis Kapp: Die Gegner sind natürlich etwas stärker als in der C-Liga, wodurch das Spiel insgesamt schneller und koordinierter ist. Für die nächsten Spiele ist es jetzt wichtig, dass wir an den positiven Dingen aus den ersten Spielen festhalten und versuchen die negativen Aspekte zu verbessern.