Neuzugang Ajdin Alisic

In den nächsten Wochen stellen wir die Neuzugänge der einzelnen Teams vor. Den Anfang macht Ajdin Alisic, der im Sommer neu zur Ersten gestoßen ist.

Ajdin Alisic – Neuzugang im Gajewski-Team

Frage: Ajdin, herzlich willkommen bei der SG. Stell dich doch bitte einmal kurz vor.

Ajdin Alisic: Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und Sales Manager vom Beruf.

Meine ehemaligen Vereine sind: SSV Hagen, Saints FC (Kalifornien), TSG Herdecke, GSV Prometheus Köln- Porz, SpVg Wahn-Grengel

Meine Lieblingsposition: 6er

Frage: Wie bist Du zur SG gekommen?

Ajdin Alisic: Ich bin mit meiner Frau von Köln nach Balve gezogen. Die Familie von meiner Frau lebt hier und ihr Cousin (Nisvet Jagurdzija bekannt auch als NJ17) hat mich sofort für den Verein begeistert. Somit kam ich zur SG.

Frage: Was zeichnet dich als Spieler aus? Mit welcher Qualität verstärkst du die Mannschaft?

Ajdin Alisic: Mit meinen 31 Jahren gehöre ich zu den alten Hasen in der Mannschaft. Mit meiner Erfahrung möchte ich die jungen Spieler unterstützen, aber auch meine Stärken als Mitspieler im Training und Spiel bestmöglich einbringen, um viele Erfolge mit der Mannschaft zu feiern.

Frage: Als Neuzugang ist es immer spannend, wie man ins Team aufgenommen wird. Wie bist Du vom Team aufgenommen worden, wie war die Vorbereitung und der erste Spieltag aus deiner Sicht?

Ajdin Alisic: Im Team wurde ich von allen Spielern sowie vom Trainerstab und dem Vorstand herzlichst aufgenommen. Ich habe mich sofort wohl gefühlt. Die Vorbereitung war top, alle haben super durchgezogen und das Trainingslager war die Kirsche auf der Sahnetorte. Mit dem hohen Sieg gegen gegen Bösperde haben wir es glanzvoll abgeschlossen.

Frage: Wie lauten Deine persönlichen Ziele für die anstehende Spielzeit und wo wird das Team am Ende landen?

Ajdin Alisic: Zum 1. Spieltag war ich leider noch nicht spielberechtigt. An dem Tag habe ich ein geiles Spiel der Mannschaft gesehen. Der Wille und der Einsatz waren da. Damit haben wir gezeigt, daas wir in der Lage sind in der Liga Großes zu leisten.

Wie sagt man so schön: „Der Weg ist das Ziel“

Wenn wir von Training zu Training und von Spiel zu Spiel ordentlich arbeiten, dabei den Spaß am Fussball nicht verlieren, dann kann das Ergebnis eins der ersten drei Plätze bedeuten! Die vorhandene Qualität der Spieler sowie der Trainer kann uns eine erfolgreiche Saison bescheren.

Frage: Am letzten Mittwoch war nach den Wechselproblemen dein erstes Spiel in Hellefeld. Wie waren deine Eindrücke?

Ajdin Alisic: Es war mega wieder auf dem Platz zu stehen. Das Spiel war bis zur letzten Minute spannend, leider haben wir es im Elfmeterschießen verloren. Abhacken. Jetzt konzentrieren wir uns auf die Meisterschaft.

Ajdin, vielen Dank für die Einblicke und wir wünschen Dir alles Gute bei der SG!