Amateure mit klarem Sieg gegen Arnsberg 09 II

Der Heimspielauftakt der Amateure ist gelungen, denn die Jungs hatten sich alle etwas vorgenommen und das bemerkte man ab der ersten Minute 1. Mit 4:0 (4:0) wurde die Reserve des SV Arnsberg 09 bezwungen.

In Abschnitt eins ließen die Amateure keinen Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlässt. Arnsberg kam direkt unter Druck und nach einer schnellen, sehr gut herausgespielten Aktion schoss Mika Lehmann nur wenige Zentimeter übers Gehäuse. Die Reserve von Arnsberg 09 musste fast im Minutentakt einen Angriff nach dem anderen abwehren. Nur sporadisch und durch Standards kamen sie vor das Tor von Dennis Schaaf, aber dieser konnte zwei mal die Bälle entschärfen. Bereits nach 18 Spielminuten fiel das 1:0 durch Marvin Höft und Emre Cetin ließ acht Minuten später das 2:0 folgen (26.). Nachdem Christopher Haarmann das 3:0 (31.) und Daniel Bornemann das 4:0 noch vor dem Wechsel erzielten, war das Spiel entschieden.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel der Amateure ruhiger, so dass Arnsberg 09 etwas mehr ins Spiel kam und auch zwei gute Konter zeigte, aber die Amateure ließen an diesem Nachmittag nichts anbrennen. In der zweiten Hälfte wechselte Coach Nico Lategano insgesamt viermal aus und nach der furiosen, aber auch anstrengenden ersten Hälfte und der heissen Mittagsonne blieb es beim hochverdienten und nie gefährdeten Heimsieg.

Am Dienstag gibt es das Duell bereits in der Neuauflage. Dann reisen unsere Amateure zum Reservepokalspiel ins Eichholz. Anstoß ist 19.30 Uhr.

Spielinfos bei fussball.de…