Spektakel auf dem Holloh beim 5:4-Sieg

Das erste Heimspiel auf dem heimischen Holloh war ein Spektakel, obwohl es am Ende eine Zitterpartie war. Mit dem Schlusspfiff stand der verdiente, aber letztlich glückliche, 5:4-Sieg gegen den SV Arnsberg 09 fest.

In der ersten Halbzeit hatten die Jungs von Korhan Oguz, der den beruflich verhinderten Jan Gajewski vertrat, die Oberhand und diktierten das Spielgeschehen nach Belieben. Fabian Augustin brachte die SG bereits in der 8. Spielminute mit 1:0 in Führung. Ein Doppelschlag von Hendrik Schöne innerhalb von vier Minuten (16. und 20.) stellte das Ergebnis auf 3:0. Dieser Stand blieb bis zum Halbzeitpfiff.

Im zweiten Abschnitt konnte Arnsberg 09 durch Atmaca auf 1:3 verkürzen (56.), doch Mirco Camminady traf bereits zwei Minuten später mit seinem zweiten Tor zum 4:1 (56.). Nachdem Marvin Potschien in der 75. Minute auf 5:1 erhöht hatte, stand der Sieger fest. Der Spielstand führte dazu, dass die Konzentration doch erheblich nachließ. Arnsberg 09 nutzte diese Situation gnadenlos aus und kam auf 3:5 heran (80./86.). In der Nachspielzeit traf Atmaca mit seinem dritten Treffer noch 4:5 (90. +7), aber die SG rettete den knappen Vorsprung ins Ziel.

Co-Trainer Korhan Oguz sagte nach dem Spiel: „Wir haben hervorragend angefangen und waren in der zweiten Halbzeit sehr passiv speziell in den Zweikämpfen. Arnsberg hat eine tolle Moral bewiesen und am Ende mussten wir froh, dass wir das Spiel gewonnen haben.“

Hier die Infos bei fussball.de …