„Co“ Marvin Höft zum Heimstart der Amateure

Frage: Marvin, als Spieler zum Co-Trainer. Wie kam es zu deiner Entscheidung künftig Nico als Co der Amateure zu unterstützen und wie haben die Jungs das aufgenommen?
Marvin Höft: Als klar war, dass Daniel Schwermann kürzer treten möchte, haben Nico und Robbie überlegt, wen man als neuen Co-Trainer installieren will. Nach Absprache der beiden sind Sie dann auf mich zugekommen und haben mich gefragt, ob ich mir das vorstellen kann. Ich brauchte damals nicht lang überlegen, weil ich erstens von der Erfahrung von Nico profitieren wollte, zweitens aber auch das Gefühl hatte, dass ich bei der Mannschaft so ein Standing habe, das die Kombi mit Nico und mir sehr gut passen wird. So konnten wir Nägel mit Köpfen machen und ich war neuer Co Trainer, der aber auch weiterhin aktiv am Spielgeschehen teilnehmen will.
Frage: Du warst ja in der Urlaubszeit von Nico alleinverantwortlich für die Truppe zuständig. Wie ist aus deiner Sicht die Vorbereitung gelaufen?
Marvin Höft: Die Mannschaft hat mich gleich als Co Trainer akzeptiert. Die Vorbereitung lief trotz der ganzen Urlaube denke ich positiv. Hohe Beteiligung, die Bereitschaft bis an die Grenzen zu gehen war da. Auch wenn die einzelnen Testspiele vom Ergebnis her nicht von Erfolg gekrönt waren, konnten Nico und ich zahlreiche Erkenntnisse gewinnen.
Frage: Das erste Saisonspiel in Bachum brachte direkt die erste Niederlage. Was waren aus deiner Sicht die Gründe dafür?
Marvin Höft: In Bachum war es so ein Spiel, da hätten wir noch Tage weiterspielen können und hätten gefühlt kein Tor erzielt. Bis auf 2-3 Ausnahmen ist leider keiner an seine Normalform herangekommen, mich nach meiner Einwechselung mit inbegriffen. Und unsere hohe Fehlpassqoute muss dringend minimiert werden.
Frage: Am Sonntag steht das erste Heimspiel auf Holloh gegen den SV Arnsberg 09 II an. Wie sieht’s personell aus? Wie habt Ihr Euch in der Woche vorbereitet und was ist die Zielsetzung für Sonntag?
Marvin Höft: Ich denke personell sind wir gut aufgestellt. Ein zwei Spieler befinden sich noch im Urlaub, dafür sind aber auch welche zurück gekommen, so dass wir einen schlagkräftigen Kader zusammen bekommen. Wir haben unter der Woche viele Passeinheiten hinter uns und haben versucht unsere Torabschlüsse zu verbessern. Dabei ist die Fitness auch nicht zu kurz gekommen. Zielsetzung ganz klar „Bachum vergessen machen!!“ und unser wahres Gesicht zu zeigen und mit der richtigen Einstellung unser erstes Heimspiel angehen. Was am Ende dabei rausspringt werden wir sehen. Hoffentlich die ersten 3 Punkte bei uns am Holloh😉