SG-Amateure beenden Vorbereitung mit Niederlage

Gegen den absoluten Titelfavoriten der Kreisliga C Lüdenscheid verloren unsere Amateure knapp mit 1:2. Das Spiel stand bereits vor Beginn unter den Vorzeichen von einigen Umstellungen, da dem Trainergespann Nico Lategano und Marvin Höft insgesamt 7 Spieler fehlten.

In der ersten Halbzeit war der FC Altena sehr stark und die Amateure waren etwas unsortiert und bekamen keinen Zugriff. Der Gegner aus Altena erspielte sich drei gute Chancen bevor das erste Tor fiel. Das 1:0 für Altena resultierte aus einem Missverständnis in der SG-Defensive (22.). Das 2:0 kurze Zeit später (29.) war dann clever herausgespielt. Die letzten acht Minuten des ersten Durchgangs wurden wegen einer schweren Verletzung des Gegners (der Rettungswagen musste kommen) nicht gespielt und so ging es mit 0:2 in die Pause.

Zur Halbzeit brachte unser Trainergespann dann sieben neue Leute und stellte auf ein 3/5/2 um. Das tat dem Spiel der Amateure gut und lief es auf Anhieb besser. „Wir bekamen immer mehr Zugriff, erspielten uns eine Chance nach der anderen und kamen verdient zum Anschlusstreffer 1:2 durch Matthias Croonen (78.).“, sagte Nico Lategano nach dem Spiel. Die SG-Amateure konnten in der Folge das Tempo nochmals erhöhen und kamen immer öfter zu Chancen, die leider alle ungenutzt blieben. Altena kämpfte bis zum Ende sehr gut und wusste sich ausschließlich nur noch mit langen Bällen zu befreien und kam dadurch noch zu zwei guten Chancen, die SG-Keeper Marcel Krause entschärfen konnte. Am Ende wäre ein Unentschieden verdient gewesen, aber es reichte dann leider nicht mehr.

Die Spieldaten bei fussball.de…