Jugend Senioren Verein

SG Balve/Garbeck legt Jubiläumstrikots auf

Seit 1991 ist die SG Balve/Garbeck der Nachfolgeverein zweier traditionsreicher Vorgänger, der Fußballabteilung des VfK Balve und des FC Germania Garbeck. Der ältere der beiden Ursprungsvereine, der 1921 gegründete FC Garbeck, hätte in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiern können. Die SG nimmt das zum Anlass, ihren Fans eine ganz besondere Trikot-Edition anzubieten: das Jubiläumstrikot in den Traditionsfarben des FC Garbeck, Schwarz und Weiß.

Das Adidas-Trikot, in dem übrigens in der Saison 2021/222 auch die 1. und die 2. Seniorenmannschaft auflaufen werden, ist einem Trikot aus der glanzvollen Zeit des FC Garbeck in den 1980er-Jahren nachempfunden, als auf der roten Holloh-Asche Bezirksliga-Fußball gespielt wurde: Mit modischem V-Kragen und einem kontrastfarbig gestalteten Schulterbereich sowie mit dem Original-Vereinswappen des FC Garbeck erinnert es optisch an die fußballerischen Wurzeln der SG Balve/Garbeck. Im Fall der Spielkleidung der 1. Mannschaft konnte sogar der frühere Trikotsponsor, das Garbecker Spezialschrauben-Unternehmen Heinrich Honert jr., wieder gewonnen werden. Aber auch die Trikots der 2. Mannschaft stammen von einem Garbecker Traditionsunternehmen, nämlich der ZTR Rossmanek GmbH, Lieferant hochwertiger Pneumatik- und Hydraulikkomponenten.

Doch neben den Spielern können in der neuen Saison auch die Fans stilsicher im authentischen Look der 1980er-Jahre auftreten, denn die SG Balve/Garbeck bietet das Trikot der 1. Mannschaft auch als Fan-Trikot an. Neben dem tollen Design bietet es auch genügend Platz, um das Trikot zu personalisieren, zum Beispiel mit der Spielernummer oder einem Namen auf der Rückseite, die ansonsten wie auch die Original-Spielertrikots im Nackenbereich einen dezenten Hinweis auf das Jubiläum trägt.

Die SG Balve/Garbeck bietet ihren Fans das Jubiläumstrikot zum symbolträchtigen Sonderpreis von nur 19,21 Euro (Kindertrikots 14,21 Euro) an. Rückenaufdrucke kosten 2,50 Euro pro Namen und pro Nummer extra. Bestellungen sind ab sofort bei den Heimspielen der Seniorenmannschaften auf dem Sportplatz Am Holloh möglich. 11Teamsports Print Iserlohn, der Ausrüstungspartner der SG Balve/Garbeck, garantiert eine schnelle Lieferung.