SG schwächt sich selbst und lässt Punkte liegen

Balve. Durch eine Reihe von Fehlentscheidungen schwächte sich die Erste Mannschaft am Sonntag selbst und ließ gegen das Kellerkind von Korriku Sundern zwei Punkte liegen. Mit 2:2 (2:1) trennten sich am Ende beide Mannschaften aus einem Spiel, das durch die Krumpaul-Kicker klarer hätte gestaltet werden können. Das ersatzgeschwächte Korriku hatte nicht viel anzubieten und hatte immer dann Möglichkeiten vor dem SG-Tor, wenn die Blau-Weißen dieses zugelassen haben.

„Unsere Zweikampfführung war nicht gut genug. Außerdem haben wir in der zweiten Hälfte unsere spielerische Disziplin verlassen, so hat es nicht gereicht den Vorsprung zu halten oder auszubauen“, resümierte Trainer Jan Gajewski nach der Partie.
Dem 0:1-Rückstand ging ein dicker individueller Bock der SG voraus, die es Korrikus Shala leicht machte (20.). Die Antwort passte wiederum, Mirko Camminady per Foulelfmeter (28.) und Freddy Levermann (40.) brachten die Hausherren wieder auf Kurs.

Im zweiten Durchgang verloren die Hausherren zunächst ihre spielerische Linie und gönnte sich zu viele individuelle Pausen. Außerdem wurde Balve/Garbecks Wülle des Feldes verwiesen (75.). Die aufgekommene Hektik spielte letztlich Korriku in die Karten, die sich am Ende mit dem Ausgleich durch Avdylaj (80.) belohnten.

„Wir haben heute sehr viele Fehlentscheidungen von allen Beteiligten miterlebt. Eine davon habe ich getroffen und übernehme von daher die Verantwortung für die verlorenen Punkte“, sagte Gajewski am Ende enttäuscht.

Spielstatistik auf fussball.de…