SG-Leistung besser als das Ergebnis

Bachum. Es war ein schwieriges Unterfangen. In der Höllenbergkampfbahn in Bachum hatte es unsere erste Mannschaft dort am Sonntag mit dem tabellenführenden SV Bachum/Bergheim zu tun. Die 1:5- (0:3) Niederlage aus SG-Sicht war deutlich, die Leistung der Gäste allerdings besser, als es das Ergebnis aussagt.

Mit einer kalten Dusche erwischte Bachum/Bergheim die SG, als Tim Hartmann in der 2. Spielminute einen von Schäfer, der einen guten Tag erwischt hatte, abgewehrten Schuss zur Führung abstaubte. Balve/Garbeck erwies sich in der Folge allerdings zielgerichtet und kam immer wieder durch gute Passfolgen gefährlich vor das Bachumer Tor. Der notwendige Torerfolg blieb allerdings aus. Bachum jedoch erwies sich als effizient. Im Stile einer Spitzenmannschaft brachte sich der Ligaprimus immer wieder in aussichtsreiche Position. Tim Hartmanns zweiter Treffer (24.) war unter tatkräftiger Mithilfe der SG-Mannen entstanden. Ebenso gestalteten sich genauso das 0:3 durch Greis (37.) sowie Jäkels 1:4 (75.), bei dem die Fusionskicker kräftig Unterstützung geleistet hatten.
Aksus zwischenzeitlicher Anschlusstreffer (53.) war letztlich nicht mehr als Ergebniskorrektur. Denn den Schlusspunkt setzte Bachum/Bergheim mit Magneys Kopfballtreffer (88.), dem ein hervorragender Angriff über die Außenposition vorausgegangen war.

Herauszuheben waren sicher die fünf Spieler aus der Reserve, die überwiegend zuvor schon in der Zweiten eingesetzt worden waren und im Anschluss die Erste noch auf dem Platz mit einer sehr guten Leistung unterstützten.

Hier die Infos zum Spiel…